Geht diese Satzstellung?

2 Antworten

Hallo Ludwig180!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die beabsichtigte Aussage richtig verstanden habe, aber mein Verbesserungsvorschlag lautet so:

Heutzutage ist der nächstbeste Zufluchtsort für Menschen mit psychischen Problemen nicht der Freund oder in gravierenderen Fällen der Therapeut sondern Social Media. (Ich nehme im Folgenden Nutzer mit psychischen Problemen als Beispiel, weil sie mir am besten geeignet scheinen, meine Thesen zu verdeutlichen, nicht weil alle Nutzer psychische Probleme haben.)

LG

gufrastella

Heutzutage ist der nächstbeste Zufluchtsort für Menschen mit psychischen Problemen nicht der Freund oder in gravierenderen Fällen der Therapeut sondern Social Media. (Meine Beispiele von Nutzern mit psychischen Problemen scheinen mir am besten geeignet, meine Thesen zu verdeutlichen, nicht alle Nutzer haben psychische Probleme.)