Geht die Evolution zurück?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hoffnung ist, dass es ein paar Weltregionen gibt, die den erreichten Stand halten können, auch wenn es hier den Bach runtergeht. Dann reichen wir den Staffelstab der Zivilisation eben nach Südostasien weiter.

Bis auf weiteres - denn schließlich haben wir hier sogar den Untergang des römischen Reiches und die Völkerwanderung überstanden. Vielleicht kommt der Staffelstab eines Tages ja zurück.

Ja ist leider so weil wir uns immer mehr auf Technik verlassen und auch Evolutions technisch geht es Berg ab. In 1000 Jahren werden wir auch richtig hässlich aussehen mit runden Köpfen, klauenartigen Händen und so weiter😭

Korrekt

Nein geht sie nicht, denn die Evolution hat kein Ziel, kein vor noch zurück. Die Evolution ist ein permanenter Vorgang kleinster Mutationen, Veränderungen des Erbgutes welche so sie sich in veränderten Umwelt Bedingungen als vorteilhaft erweisen weitervererbt werden. Evolution findet statt und hat kein Ziel.