Der Laptop sieht vernünftig aus

Eine Laptop RTX 3060 entspricht zwar nicht einer normalen 3060 aber es sollte, solange du nur mit Full HD (1920x1080) spielst, so ziemlich alles flüssig laufen

Mit WQHD müsstest du gucken bei welchen Spielen du das benutzen kannst

Wenn du Minecraft spielst ist das komplett egal da kannst du im Grunde auch 4K spielen. Bei anderen Spielen wie Cyberpunk o. Ä. ist das schon was anderes

Du musst also selber gucken ob es dir wirklich Wert ist einen WQHD Laptop zu kaufen

Der Prozessor und die 165hz sind sehr gut für diesen Preis

Wo es jetzt aber wieder auf dich ankommt, ist der RAM und die SSD

16GB RAM reicht meistens aus aber informiere dich lieber noch ob das für deine gespielten Spiele ausreicht

Dann haben wir die 500GB SSD! Für die meisten ist das zu wenig und ich würde dir 1TB oder mehr empfehlen

Aber wieder, das musst du entscheiden und sonst kannst du dir eine zweite kaufen und die auch benutzen

Am Ende ist der Laptop ziemlich gut und ich würde ihn dir empfehlen aber es kann gut sein dass du teilweise nicht WQHD benutzen kannst, was aber auch nicht so schlimm ist, da man auf einem kleineren Monitor einen nicht so großen Unterschied zwischen diesen Auflösungen merkt

Ich wünsche dir Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PC Hardware aus, baue und repariere PCs
WazeXYgaming
Fragesteller
AntoForelle  19.03.2024, 13:14
@WazeXYgaming

Der ist tatsächlich noch besser den hast du gut gefunden

Der hat nen besseren Prozessor, bessere Grafikkarte und Gigabyte ist auch viel etablierter in der Gaming Scene als Lenovo

Der kostet weniger und hat Full HD mit 144hz was perfekt ist (deswegen kostet der auch weniger) aber es reicht aus und du wirst bei so ziemlich allen Spielen genug FPS kriegen (144 und 165hz ost eh kein Unterschied für die Augen)

WazeXYgaming
Fragesteller
@AntoForelle

Danke ist eh egal habe zuhause ein 244 hz Monitor deswegen egal 144 reichen ja auch wenn man unterwegs ist

uups, die Seite wurde nicht gefunden...

passiert, wenn man den ganzen Warenkorb bei sich als Cookies gespeichert hat - diese aber nicht verlinken kann...

ForGHG  19.03.2024, 14:15

same XD

WQHD mit 165Hz und dann nur eine Laptop RTX 3060? Da sage ich mal eher nein was moderne Spiele angeht. Wenn du die Auflösung auf FHD herunterstellst dann ja, laufen die meisten modernen Spiele ganz gut. Man kann mit der RTX 3060 auch DLSS nutzen um nochmal mehr Performance aus Spielen zu holen.

Finde persönlich aber die 15,6" zu klein und 500GB zu wenig Speicherplatz. Und mit der RTX 3060 wird es immer schwerer neue anspruchsvolle Spiele ohne Hilfen wie DLSS und FSR spielen zu können.