Geht der Fernseher Kaputt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der geht dir schneller kaputt als du dir vorstellen kannst, das Gerät mag noch so regendicht sein, was der Elektronik enorm zusetzt ist der Nebel und die Kälte. Schaltest du das kalte Gerät dann ein, macht das die Elektronik nicht mit. Wir haben ein 📺 im Wohnwagen, das Gerät ist nach zwei Wintern meist kaputt obwohl wir trockengranulat auslegen und dem Gerät zum klimatisieren Zeit geben. Wenn du das Gerät einschalten willst sollte es entsprechend temperiert stehen und das gilt nicht nur fürs 📺.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

D3nt0x
Fragesteller

Kann ich den dann im Sommer drinnen stehen haben oder sollte ich es lieber gleich lassen?

gartenkrot  14.04.2023, 20:59
@D3nt0x

Du kannst ihn im Sommer stehen lassen und auch benutzen, - - - im Winter nicht!

D3nt0x
Fragesteller
@gartenkrot

Denkst du das ich den jetzt schon einbauen kann oder sollte ich noch etwas warten?

gartenkrot  11.05.2023, 19:40
@D3nt0x

Du kannst ihn einbauen und nutzen, um 15 Grad plus packt er schon, etwas völlig anderes ist es wenn ein Unterschied von mehr als 20 Grad zwischen draußen und drinnen ist. Durch das einschalten und Betrieb entsteht im inneren Kondenswasser und das ist auf Dauer mit Kälte ☠

BerndBauer3  14.04.2023, 22:53

Das kann man sicher nicht so einfach beantworten. Es gibt auch Länder, wo es immer feucht ist. Hohe Luftfeuchtigkeit, 3000mm Niederschlag im Jahr. Auch da gibt es Fehrnseher. Auch im Auto kann es feucht sein. Ein Autoradio muß das auch aushalten. Im betrieb entwickeln die ja etwas Wärme, und dadurch trocknet alles.

PS: Das sollte eigendlich eine eigenständige Antwort sein, und kein Kommentar auf deine Antwort.