Geht das?

5 Antworten

Lass es lieber. Du klingst sowas von Unreif mit deiner Einstellung. Ein Kind in die Welt setzen, nur damit ,,sie kein anderer nimmt.'' Und außerdem verdirbst du ihr dann mit 16 das leben. Wie kann man denn bitte mit 20 unreif sein, wenn man sogar schon gut berufstätig ist?! Das klingt als hätte es jemand mit 13 geschrieben. Arbeite lieber an deiner Einstellung und an deiner Eifersucht. Wenn es eine funktionierende Beziehung ist, wird sie dich nicht verlassen, auch wenn die Eltern dagegen sind. Und du warst damals mit 17 mit einer 13 Jährigen zusammen, ernsthaft? Das ist schon verständlich, dass die Eltern das nicht gut fanden. Ihr seid ja trotzdem noch zusammen, also.

Der12677
Fragesteller

Du hast ja garnichts verstanden dass ist ihr Plan und hat nichts mit Eifersucht zu tun weil sie sagte dass sie ein Kind will und dass es uns weiter helfen würde

Die Eltern können so lange über deine Freundin bestimmen, so lange sie nicht volljährig ist. An deiner Stelle würde ich kleine Brötchen backen, bis sie endlich volljährig ist. Dann könnt ihr machen, was ihr wollt, dann seid ihr gesetzlich unabhängig.

Du kannst schon froh sein, dass ihre Eltern dich dulden. Wenn sie wollten, könnten sie eure Beziehung sogar verbieten. Ist bescheuert, aber das ist leider unser Gesetz.

Zum Glück verbietet es unser Gesetz auch, dass die Eltern ihre Kinder verheiraten können. Also so lange sie nicht zu einem Anderen will, haben ihre Eltern diesbezüglich nix zu melden.

Woher ich das weiß:Recherche
Der12677
Fragesteller

Ja die haben es ja verboten ist auch paar mal eskaliert nur seid 2,5 Jahren wissen sie nichts mehr von mir weil wir so knt haben dass es keiner merkt

Du warst 17, sie war damals 13, als ihr zsm gekommen seid. Ist klar, dass ihre Eltern gegen eure Beziehung sind. Eine Schwangerschaft halte ich für keine gute Idee, weil Du dann Deiner Freundin souveräne Perspektiven verbaust und sie in vielerlei Hinsicht abhängig von Dir wird. Ein Kind würde euren Entwicklungsprozess nicht erleichtern.

Flagur32  07.02.2023, 05:08

Da stimme ich zu. Kinder könnt ihr später immer noch machen.

Diese Verantwortung muss man erstmal tragen.

zumindest die letzten 2 Jahre war eure Beziehung sogar strafbar aus deiner sicht - insofern wäre ich schon mal vorsichtig so etwas öffentlich schriftlich zuzugeben

Der12677
Fragesteller

Ich frage für ein Freund und die Polizei wahr auch involviert ist anscheinend doch nicht so straf bar

Würdest du wollen das deine (noch minderjährige) Freundin, in ihrer jetzigen Situation (schulisch/ beruflich/ privat) schwanger wird?

Denkst du, aus der Sicht eines Erwachsenen (der evtl schon eine Ausbildung in der Tasche hat, oder grad mitten im Studium steckt) das es sinnvoll wäre wenn man mit 16/17 Jahren, ohne abgeschlsosene Ausbildung, ein Kind zur Welt bringt?

Und für dich würds auch heißen das du dann die nächsten (mindestens) 18 Jahre ein Kind finanziell zu versorgen hast (entweder komplett, in der Rolle als Vater... oder aber quasi via leasingraten aus räumlicher Entfernung.

Ihr hättet das Jugendamt im Nacken, da sie Teeniemutter wäre. Und es würde gerichtlich festgelegt werden "wer" ersatzweise die Sorgepflicht über das Kind bekommt bis die Kindsmutter volljährig ist. Das landet nicht automatisch nur bei volljährigen Elternteil, könnte ebensogut auch an ihre oder deine Eltern gehen, oder an einen vom Amt gestellten Vormund.