Geht das wieder weg?

chatley  08.02.2022, 18:35

Woher stammt das denn? Kannst du deine Frage bitte präziser stellen?!

7 Antworten

😞Bitte lass dir helfen... Diese Narben werden dich auf ewig daran erinnern was du gemacht hast, sowas geht nichtmehr komplett weg.... Die seelischen Narben sollten auch eine Chance auf Heilung bekommen!

Alles Gute ❤️❤️❤️

Du fragst in einem Laienforum. Manche Leser hier haben selbst Erfahrung mit Selbstverletzendem Verhalten. Andere kennen nicht mal die geheimnisvollen Abkürzungen.

Vielleicht werden die Narben blass, vielleicht sieht man sie gar nicht. Das eigentliche Problem wird aber sein: Kommen neue und tiefe dazu? SvV hört nicht einfach von alleine auf. Du brauchst bessere Methoden, um mit dem Druck und den inneren Schmerzen klar zu kommen.

Ob das in der Schule "peinlich" werden wird oder nicht, ist nicht dein Problem. Es geht doch nicht darum, was andere denken, sondern du selbst hast keinen Weg gefunden klar zu kommen ohne in deinen Körper zu schneiden. Das ist ein reales Problem. Die Meinung von Mitschülern oder Eltern ist da total zweit- oder drittrangig.

Kümmere dich um dich. Du bist der einzige Mensch auf der Welt, der das kann! Wenn es dir hilft, sprich mit einem Therapeuten darüber, denn das ist der professionelle Ansatz.

Ja, du solltest allerdings therapeutisch dafür sorgen, dass es nicht wiederkommt.

Wunden heilen aber die Narben da sind möglicherweise für die Ewigkeit.

Nein das geht nicht weg, nie wieder.

Las es einfach sein.