Geht das so bearbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es höchstens so bearbeiten, dass es so aussieht, als wären mehr Muskeln dort. Mehr Muskeln und ein wenig Armschmerzen bekommst du höchstens nach 2Stunden Photoshoppen!

Also ja, es geht!

Man erkennt es, wenn man die Person auf dem Bild mit ihrem realen Aussehen verleicht. Aber manchmal ist es auch so schlecht gemacht, dass sich z.B. gerade Linien im Bild verbogen haben, usw..

Ich könnte sowas hinbekommen.

Bitteschön.

DonCorleone1995  27.10.2014, 20:11

Könntest du mir vielleicht ein bild bearbeiten ?

Also z.B. mit dem iwarp-Filter von Gimp oder dem Verflüssigen/künstlerisch Verfremden im Magix Foto Designer (beides kostenlos) kannst du die Körperproportionen schon so verändern, dass das breiter und muskulöser aussieht (Schultern, Oberkörper mehr deltaförmig, Bizepsrundungen usw.). Um ein Sixpack und die richtigen Muskelkonturen zu bekommen, könntest du ein Bild von einem Muskelmann in gleicher Körperhaltung als Ebene über das bereits wird dem iwarp/Verflüssigen vorbereitete Bild legen, Deckkraft reduzieren, Ebenenmodus auf Überlagern - und alles überschüssige mit einer Maske oder dem Radierer entfernen.

Angehängtes Bild ist auf die Schnelle mit Gimp entstanden.

links original, mittig mit iwarp, rechts mit iwarp und Muskelbild-Überlagerung - (Muskeln, Fotografie, Photoshop)

Klar, Kopf ausschneiden und auf nen anderen Körper setzen.

elvis94
Fragesteller

Haha ja aber das ist dann schon sehr auffällig, ich habe eher am eigenen Körper direkt bearbeiten gedacht.