Geht das noch fit?

10 Antworten

Also ich finde es geht total in Ordnung. Solange du dich wohlfühlst ist alles gut. Da ich selber auch deutlich zu schwer bin und auch kein Problem damit habe sehe ich es bei dir genauso, aber um das richtig zu beurteilen muss man Größe und Gewicht haben un deinen BMI bestimmen zu können. Dieser ist aber zunächst nicht wichtig wenn du dich wohlfühlst. LG

xNevan  01.06.2021, 21:29

"Dieser ist aber zunächst nicht wichtig wenn du dich wohlfühlst."

Das sehen deine Gelenke ganz anders. Aber man kann sich ungesundes Übergewicht auch schön reden. 🙄

Natürlich sieht man das da ein Bauch ist, aber das ist völlig normal jeder hat ein Bauch. Du bist jetzt aucht nicht Fett oder dick, aber auch nicht dünn. Jo geht fit wenn es dir so gefällt, und du bist auch noch jung also ja.

LilyInstaGirl1  01.06.2021, 21:13

Also ich würde niemals „fett“ dazu sagen aber doch es ist dick. Niemand sagt dass das etwas schlimmes ist aber es ist ungesund

s4n95  01.06.2021, 21:18
@LilyInstaGirl1

Ich persönlich finde das es nicht dick ist, für mich ist es etwas voller. Und ungesund ist es schon, aber tatsächlich kommt es auch wirklich darauf an wie dein Körper selber ist, meine Tante zb. Ist auch voller, und ihr Doktor sagt ihr das sie auf garkein fall abnehmen soll weil es ihr dann schwerer sein wird.

Aber jedem das seine.

xNevan  01.06.2021, 21:35
@s4n95

"Doktor sagt ihr das sie auf garkein fall abnehmen soll weil es ihr dann schwerer sein wird. "

Ich würde an ihrer Stelle schleunigst den Arzt wechseln, da diese Aussage so komplett keinen Sinn ergibt.

Mu1019  01.06.2021, 21:16

Sie ist Fett

So lange du dich wohlfühlst ist alles in Ordnung!

Man sieht schon, dass du überm durchschnitt gewicht liegst aber an sowas soltte man sich nicht festlegen.

Wenn du willst, dann nimm einbisschen ab, wenn nicht, dann eben nicht!

LilyInstaGirl1  01.06.2021, 21:12

Jemandem zu raten bei einem ungesunden Gewicht zu bleiben ist unverantwortlich...

Tomatenveteran  01.06.2021, 21:14
@LilyInstaGirl1

Und wenn die jenige noch mehr zunimmt, kann es gefährlich werden. Daher sollte man die jenige aufklären!

Chalchen01  01.06.2021, 21:14
@LilyInstaGirl1

es gibt menschen, die sich als "dünne: menschen nicht wohl fühlen. Dann ist es besser, dass sie einbisschen mehr wiegern, als der durchschnitt

LilyInstaGirl1  01.06.2021, 21:15
@Chalchen01

Es ist mir egal wie sie sich wohlfühlt. Meine Aufgabe ist es hier nur es objektiv zu beurteilen. Das ist extrem ungesund.
Es ist nicht besser übergewichtig zu sein!

Chalchen01  01.06.2021, 21:16
@LilyInstaGirl1

extrem ungesund nicht aber ungesund ja

solange der FS ihr gewicht und größe nicht angibt, dann wird man ja nicht nur anhand des bildes sehen, dass sie 'extrem übergewichtigt" ist

Aus dicken Kindern werden nicht selten (krankhaft) fettleibige Erwachsene. Wer mit den Spätfolgen leben will soll das von mir aus tun. Sich das Ganze schön zu reden hilft aber nicht weiter.

Aylin470
Fragesteller

Ich denke ich bin weder dick, noch werde ich fettleibig. Schönreden tue ich auch nicht, ich mache mir ja Gedanken darüber, was meine Oma gesagt hat und frage hier nach weiteren Meinungen. Trotzdem muss ich ja nicht jetzt von mir selbst behaupten ich sei dick, nur weil es andere tun! Ich finde mich komplett normal

xNevan  01.06.2021, 21:57
@Aylin470

Wie du dich findest ist deinem Körper völlig egal. Du kannst dich auch untergewichtig oder abgemagert finden. Das änderg aber daran das du einen deutlich zu hohen KFA und sehr wahrscheinlich auch nicht geringes Übergewicht hast absolut garnichts.

Zumal du dir mit der Aussage du seiest nicht zu dick dir die Sache bereits schönredest.

Aylin470
Fragesteller
@xNevan

Was genau ist daran schönreden?

xNevan  01.06.2021, 22:10
@Aylin470

"Ich finde mich komplett normal "

Das meine ich mit schönreden. Du siehst nichtmal das Problem und willst es auch garnicht sehen.

s4n95  01.06.2021, 22:14
@xNevan

HAHAHAH WIE LÄCHERLICH sie versuchen ihr ein zu reden das sie Fett ist. Woow jetzt hat sie mehr brüste und arsch/Hüften als die anderen. Und was ist an einen größeren Bauch so schlimm mein gott. Ein gutes Selbstbewusstsein hat nichts mit schöneinreden zutun. ''Wie du dich findest ist deinem Körper völlig egal'' deine Meinung ist hier auch völlig egal, ihr Körper ist wunderschön, es gibt so viele Menschen die voller sind oder auch wirklich dick und sie trotzdem gesund sind. Natürlich KANN es schlecht für die Gesundheit sein, aber ihr Körper selbst bittet sie um die ganzen Nahrung und sie selber entscheidet es auch. Und dann kann diese KFA und dieses ganze Zeug auch nichts ausmachen ganz ehrlich. Und was versteht man unter dem wort ''Fett'' richtig fett was jeder mensch hat einer hat mehr der andere weniger.

xNevan  01.06.2021, 22:34
@s4n95

"es gibt so viele Menschen die voller sind oder auch wirklich dick und sie trotzdem gesund sind. "

Das ist leider ein Irrglaube

Auf den Rest gehe ich garnicht erst ein, da Sie offensichtlich keine Ahnung von dem Thema haben und ich weder die Zeit noch die Buntstifte habe Ihnen das Thema der gesundheitlichen Folgen von Fettleibigkeit zu erklären.

Nur soviel: zwischen "Fett" was jeder Mensch hat und (krankhafter) Fettleibigkeit liegen Welten. 🤦‍♂️

s4n95  01.06.2021, 22:44
@xNevan

Irre sagen sie? Ich finde es eif nur dumm das man sagt das man nicht gesund ist wenn man fett ist, JAJA ES IS UNGESUND BLABLABLA. Drehen sie denn spieß nicht um, und wenn man denn Satz ganz liest kann man es auch verstehen was ich gesagt habe. Sie kommen die ganze zeit mit der gleichen sache an. Es reicht doch ich verstehe was sie meinen, aber ihre Logik darunter nicht, genau wie ihre Meinung darauf. (Was sie auch bei mit tuen) Man geht einfach nur aus der Menschheit draus aus das alle dünn sind, und wenn man voller ist ist man sofort ungesund. Das kommt jetzt wirklich NICHT NUR AUF DENN FETTLEIBIGKEIT AN. MEIN GOTT

s4n95  01.06.2021, 22:48
@s4n95

Nicht mit mir* man geht eif nur aus das die Menschheit dünn ist*

xNevan  02.06.2021, 07:45
@SimonGamer69

Minimales Übergewicht ist nicht direkt ungesund. Aber wir reden bei der FS nicht von 3-4 kg sondern von min 10-15. Ist die Huffington Post als Quelle so geeignet wie die Bild oder die Gebrüder Grimm. Wenn Sie also eine Quelle anführen wollen nehmen Sie doch bitte wissenschaftliche Arbeiten und keine Boulevard Blätter.

Ich kann Ihnen gerne dutzende Wissenschaftliche Arbeiten verlinken die alle zum gleichen Schluss kommen.

SimonGamer69  02.06.2021, 10:21
@xNevan

Entschuldigung? Der verlinkte Artikel führt dutzende wissenschaftliche und verlässliche Quellen/Arbeiten an, aber dafür müsstest du ja zumindest einen Teil davon gelesen haben. Und dann diesen Artikel qualitativ mit der Bild auf eine Stufe zu stellen ist ja wunderbar sachlich, und vor allem zeigend, dass du den Artikel direkt abgetan hast. So wie die Medizin und Wissenschaft in dieser Gesellschaft ähnlich wie sie selbst fettfeindlich ist wäre vielleicht auch nicht unwichtig, denn Wissenschaft ist gerade bei diesen Themen nicht objektiv.

Leute die Rauchen oder sich regelmäßig betrinken werden nicht annähernd so häufig angekackt, sie lebten doch ungesund, auch wenn sie sich dabei wohlfühlen. Auch 10-15kg mehr als "Normalgewicht" (nach BMI, der nichtsaussagend ist und von einem Fanatiker der Eugenik (!) entwickelt wurde) sind nicht annähernd so schädlich wie du hier dramatisierst, also ist es, so lange sich die Person wohlfühlt, kein großes Problem.

SimonGamer69  02.06.2021, 10:24
@SimonGamer69

Außerdem brauche ich nur einen Blick auf dein Profil, um zu wissen, dass deine Antworten maximal aus rechthaberischem arrogantem Getue selbst über subjektive Themen geht, also wundert mich nichts hier.

xNevan  02.06.2021, 11:32
@SimonGamer69

"sind nicht annähernd so schädlich wie du hier dramatisierst, also ist es, so lange sich die Person wohlfühlt, kein großes Problem."

Diabetes, diverse Krebsarten, Fettleber, Herzkreislaufprobleme, Rückenprobleme, Frühzeitiger Verschleiß der Knie und Sprunggelenke usw. usf. sind alles nachweislich Langzeitfolgen von (krankhafter) Fettleibigkeit. Das hat nichts mit subjekitiver rechthaberei zu tun sondern mit wissenschaftlichen Fakten. Das wissemschaft "Fettfeindlich" ist ist auch richtig so, da es an Fettleibigkeit gesundheitlich nichts gutes gibt.

Oder wie mal jemand so passend formuliert hat: do you want to know why you dont see old obese people? because they die."

xNevan  02.06.2021, 11:37
@SimonGamer69

Ich spiele mal spaßeshalber mit, wie kommen Sie zu dem Schluss, dass ich "rechthaberisch" und "arogant" sei? Sie können gerne entsprechende Stellen nennen.

s4n95  01.06.2021, 22:02

Nein das stimmt garniiicchhtt, denn meistens werde aus solchen, schöne dünne Erwachsene was auch so oder so aus denen wird. Weil sie ein Ziel haben abzunehmen um dann dünner aussehen, und allgemein wird man nach denn 30 meistens fetter. Und nicht jede dicker ist im sorry für diesen Ausdruck Hässlich oder wirklich Fett. Und jeder Mensch ist wunderschön. Und wie sie sich ausgedrückt haben finde ich nicht so schön, man kann es auch bisschen netter sagen und auch nicht gleich sowas behaupten. (Meine Meinung)

xNevan  01.06.2021, 22:07
@s4n95

Nach deiner Logik dürfte es zwischem 18 und 30 kaum Übergewichtige geschweige denn Fettleibige geben. Das das nicht der Fall ist weiß jeder der mlt zwei offenen Augen durch dle Stadt läuft.

Es geht hier auch nicht um "hässlich" sondern um gesund oder ungesund. Die Attraktivität einer Person ist mir so dermaßen egal.

Und viele haben eben kein Ziel abzunehmen. Was man an der FS hier als schönes Beispiel sieht. Da sid denkt alles seo bestens hat sie garkeine Motivation etwas zu ändern also wird sie auch nicht abnehmen und zu einer "schlanken Erwachsenen" werden.

s4n95  01.06.2021, 22:17
@xNevan

Genau das ist es auch, alles ist ungesund selbst wenn man dünn ist kann es ungesund sein. Ich verstehe was sie meinen, aber mir gefällt es nicht das sie versuchen alle vollere* menschen mit rein zu reißen, und zu sagen das sie kein Ziel haben abzunehmen, selbst wenn sie es nicht will ist es natürlich ihre eigene sache. Und das heißt nicht das sie dann wegen bisschen mehr fett hässliche ist.

xNevan  01.06.2021, 22:29
@s4n95

Welchen Teil von "es geht hier nicht um hässlich" haben Sie nicht verstanden? Mir ist völlig wurst ob ich, Sie oder sonstjemand die FS attraktiv findet oder nicht.

Und natürlich ist zu dünn auch ungesund. Deswegen muss man sich Übergewicht (welches definitiv bei der FS besteht) nicht schön reden. Und ich habe auch nicht gesagt, dass es keine Übergewichtigen mit Zielen gibt. Klar gibts die. Aber die zahl der Übergewichtigen steigt seit Jahren und das zeugt nicht gerade davon, dass die überwältigende Mehrheit das Ziel verfolgt dagegen etwas zu tun.

Nur mal so als Beispiel: Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen (23 % der Männer und 24 % der Frauen) ist stark übergewichtig (adipös) (Quelle: RKI)

Und das sind nicht nur 30+ Personen.

s4n95  01.06.2021, 22:37
@xNevan

Ich habe es ja auch verstanden, aber bei denn anderen Kommentaren konnte man nichts anderes denken. Versuchen sie es dann etwas besser zu sagen, und auch so das man nicht denkt das ihr grad alle darein zieht, oder das es ''beleidigent'' klingt. Natürlich habe ich jetzt auch wahrscheinlich Unrecht und ich finde das sie es auch haben. Unsere Meinung sind halt nicht die gleichen, das einzige was mich halt aufregt ist das sie da ''alle'' reingezogen haben und versucht haben ihr einzubilden das sie fett ist,und das die meisten auch ihr leben lang fett bleiben werden und das dass leben so scheisse sein wird. (UND JA so versteht man es, was sie geschrieben haben nur in grob zsm gefasst.)Ist jetzt auch egal wir werden uns auch nicht verstehen, da sind halt alle Menschen anders mit denn Meinungen und blicken auf die Menschen unterwegs.

Du bist auf dem Bild 16? Und denkst des ist normal? Na Glückwunsch, deine Augen sind scheinbar auch kaputt

Aylin470
Fragesteller

Ja ich finde das normal bzw. Nicht schlimm!

DodgeRT  01.06.2021, 21:15
@Aylin470

Na dann... Glückwunsch. Ich finde es deutlich zu dick