Geht das Fasten nur kaputt wenn man ejakuliert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Esselamu alejkum
Es geht auch kaputt wenn man mastubiert ohne zu ejakulieren .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGamer456
11.06.2016, 20:38

Dann faste ich es nach danke

0
Kommentar von RK3420
15.06.2016, 16:37

@saidJ Selbstbefriedigung ist eine GROßE Sünde da es zur Zina zählt. Keine kleine.

0

FASTEN heist nicht nur auf essen und trinken verzichten sondern seine Bedurfnisse unter kontrolle halten. Du musst mit deinem Mund, deinen Augen, deinen Ohren und deinem Verhalten Fasten. Das heißt du darfst neben dem nichts essen und trinken auch keine schlechten Wörter benutzen, darfst z.b. keine Frauen hinterherschauen und schon garnicht mastrubieren, wie schon in einem Kommentar erwähnt ist Mastrubieren haram im Islam und somit verboten. Wenn du z.b. irgendwas privates von jemandem horst, so tun als hattest dus nicht gehort also niemanden bloßstellen usw. All diese Regeln gelten eigentlich generell im Islam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
28.06.2016, 09:26

Die Aussage, Masturbieren sei haram "im Islam", stimmt nicht. 

Es gibt muslimische Gelehrte, die SB lediglich für "makruh" befinden - die also etwas näher dran sind am wirklichen Leben.

0
Kommentar von BossMoss
28.06.2016, 18:48

Nennen wir mal ein anderes Beispiel für Makruh, das Rauchen. In der Zeit, wo der Kuran überliefert wurde gab es kein Tabak, keine Zigaretten. Jedoch als der Tabak endeckt wurde sah man natürlich, das es schädlich für den Körper ist. Im Koran steht man solle dem Körper keinen Schaden zufügen. Was macht man da am besten. Da sagen ein paar Gelehrten einfach, ja das ist makruh. Etwas ist Makruh, wenn es im Islam als abwertend angesehen. Man sollte es also unterlassen. Das rauchen wird als makruh angesehen und nicht als haram, DENN Allah ist der einzige der Dinge oder Handlungen als Haram festgelegen kann. Aber jetzt die Frage an alle Moslems. Wieso sollte man was machen, was im Islam als abwertend angesehen wird? Man kann zwar nicht festlegen was haram ist und was nicht, jedoch kann man alles aus Versen des Korans interpretieren und auch auf alles andere beziehen. Wenn man jetzt das Beispiel mastrubieren betrachtet. Kann ich auch sagen das es verboten ist und ich sage auch haram weil jeder denkt makruh wäre nicht so schlimm, es wäre harmlos. DOCH Allah ist mit beiden Formen der verbote nicht einverstanden.

0
Kommentar von BossMoss
28.06.2016, 18:49

Haram ist sozusagen ein festgelegter Verbot und Makruh ein nicht festgelegter VERBOT

0

Nein, das Fasten "geht" nach islamischer Auffassung auch bei vielen anderen "Vergehen" kaputt.

Im Grund lebt man als Muslim immer in der Angst, zum Sündenausgleich nicht genügend für Allah zu tun und darum in der Hölle enden zu müssen.

Keine freudige Perspektive , wenn man den Glauben an die Lehre des Islam ernst nimmt und für mich darum fragwürdig, ob man sich überhaupt dem richtigen Gott anvertraut hat! - Schließlich gibt es Alternativen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht aus Überzeugung fastest dann lass es ganz statt hier nach Auswegen und ausreden für geplantes "Fehlverhalten" zu suchen!!! 

Mit sowas tritt man seinen gesamten Glauben in den Allerwertesten! Unabhängig von der Religion! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGamer456
11.06.2016, 20:26

Ich faste aus Überzeugung. Sonst würde ich es doch nicht machen. Ich suche keine Ausreden. Ich suche Antworten. Ich will wissen ob ich nach fasten muss

0
Kommentar von BossMoss
11.06.2016, 20:29

Ja du musst! Mastrubieren ist generell haram, also verboten im Islam.

0
Kommentar von DerGamer456
11.06.2016, 20:32

Dann beweise es mir bitte

0

Hast Du sonst keine Probleme? Du darfst hier machen was du willst. Niemand wird Dich für das bestrafen was Du tust, es sei denn Du verstößt gegen geltende Gesetze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suziesext07
11.06.2016, 20:59

hi extrapilot - als kleene Zwerge ham wa gesungen : Tri tra Troll la la. Is ma wieder soweit, Troll zeit, wa?

1