Geht "Buen dia de los muertos" im Spanischen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

??? 100%
Ja 0%
Nein 0%

1 Antwort

Das buen ist grundsätzlich richtig, klingt aber sehr umgangssprachlich, feliz ist besser, da es generell für Feiertag wie Weihnachten und Geburtstag genutzt wird. Der Unterschied zwischen bien und buen ist, dass buen ein richtiges Adjektiv ist, bien benutzt man eigentlich nur als Antwort auf qué tal oder cómo estás

Hoffe es hilft :)

Pfiati
Fragesteller

Ja, das hilft weiter. Hatte mal etwas Spanisch, ist aber lange her.

Spielwiesen  03.11.2023, 11:59
@Pfiati

Also für 'Fröhlichen Totensonntag' klingt 'feliz' doch ganz akzeptabel! 😀