Geht Blut wieder aus Kleidung heraus?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Weiche die Hose vor dem Waschen unbedingt in kaltem Wasser ein (das löst irgendwelche Bestandteile des Blutes) und dann waschen.(du kannst die Flecken auch vorsichtshalber nochmal mit Schmierseife einschmieren) Solltest Du aber so schnell wie möglich machen, weil zu lange eingetrocknetes Blut doch Schatten hinterlässt.

xyz098  14.09.2009, 23:33

Danke für den Stern !

Blutverschmutzte Klamotten erst mal in kaltem Wasser mit etwas Seifenpulver einweichen und anschliessend normal waschen.Wichtig waere das Blut nicht eintrocknen lassen und immer erst kalt auswaschen

Am besten ist es sowas schnell mit kaltem Wasser auswaschen. Bei heißem Wasser fressen sich die Enzyme im Blut bloß weiter in den Stoff.

Weiche das Kleidungsstück nur in kaltem Wasser mit etwas Seifenpulver ein. Geht auf jeden Fall raus.

ja erst ein bischen einweichen und dann mit gutem waschmittel waschen