Gehören Schwarze Witwen Spinnen irgendeiner coolen Praktizität an?

6 Antworten

Spinnen gehören zu den Krafttieren und stehen für Weiblichkeit, Unsterblichkeit und Schöpferkraft...'Krafttier' ist ein esoterischer Bereich; Krafttiere weisen bestimmte Symboliken auf..

Ich denke, die Schwarze Spinne gehört wohl zu dieser Kategorie dazu...

Gruß Fantho

Ja, schwarze Witwen (Spinnen) gehören zu den hochgiftigen Tieren

User594139
Fragesteller

Aha aber kann man sie mit irgendwas verbinden zum Beispiel mit Hexerei oder dunkler Magie oder so etwas?

TheAllisons  24.07.2021, 13:08
@User594139

Man kann alles machen. Für mich ist es ein hochgiftiges Insekt. Nicht mehr und nicht weniger

Diese Verbindung von Tieren mit religiösen, esoterischen oder antireligiösen Inhalten gibt allenfalls im Symbolischen, bisweilen noch im Speise- oder andere Schlachtopfer, das sich an antiken Ritualen anlehnt. Spinnen gehören nicht dazu.

Heute fallen esoterische Praktiken an Tieren aber völlig zurecht unter imbezilles Verhalten und unter Tierquälerei.

Irgendwie wirkt Deine esoterische Begeisterung für Insekten zweifelhaft, sonderbar, nicht wirklich erwachsen.

Fantho  25.07.2021, 13:37
Irgendwie wirkt Deine esoterische Begeisterung für Insekten zweifelhaft, sonderbar, nicht wirklich erwachsen.

Weshalb diese Vorverurteilung? Was, wenn er nur einen Roman schreiben möchte? ;-)

Gruß Fantho

nobytree2  25.07.2021, 16:12
@Fantho

„Coole“ magische Praktiken an Tieren … da sehe ich das Risiko von Tierquälerei

Fantho  25.07.2021, 22:38
@nobytree2

Die Eigenschaft 'cool' bezieht sich auf die Praktiken selbst, nicht auf Praktiken an Tieren, also nicht auf Tierquälerei...der FS will nur den Bezug herausfinden, nicht die Praktiken an Tieren...

Gruß Fantho

Soweit ich weiß nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich seit Jahren mit dem satanismus aus