Gehören Prayercenter oder Koionia Gemeinde zu einer Sekte?

Es sind beide Gemeinden die das evangelium verkünden.

1 Antwort

„Koinonia“-Gemeinden sind in der Regel Teil einer evangelischen Landeskirche oder sind evangelische Freikirchen. Im Normalfall also eher unbedenklich.

Das Prayercenter kannte ich bisher nicht, die Infos auf ihrer Website sehen so weit nicht sektiererisch aus. Allerdings stehen sie unter der Verantwortung eines seeehr seltsamen Vogels, Rodney Howard-Browne. Da würde ich lieber die Finger von lassen.