gehirntumor anzeichen oder steiger ich mich rein?

7 Antworten

Du hast alles, aber keinen Gehirntumor.

Ich kannte mehrere Menschen mit Gehirntumor. Wenn man den bemerken würde, wären die Menschen heute vielleicht nicht tot, weil man es rechtzeitig bemerkt hätte.

Ein Gehirntumor macht nichts, bis er so weit fortgeschritten ist, dass der Mensch z.B. umkippt. Und dann ist es in der Regel zu spät.

Die Menschen, die ich kannte, wurden sogar noch operiert und der Tumor war weg. Aber er kam wieder, und letztendlich sind sie dran gestorben. Aber sie haben nichts zuvor gespürt, bis es zu spät war.

Das bei dir klingt eher nach einem HWS-Problem. Da ist vielleicht was verklemmt.

Taubheitsgefühl deutet auf einen eingeklemmten Nerv hin.

Schluckbeschwerden können angeboren sein. Da hilft der Logopäde.

Alles in allem solltest du das mal mit deinem Arzt besprechen, denn das scheinen ja verschiedene "Baustellen" bei dir zu sein.

httpella
Fragesteller

danke!

bis auf die Zuckungen und das Taubheitsgefühl am Handrücken, habe ich auch oft diese Symptome. Das wird vermutlich Einbildung und Zufall sein. Wenn du dir unsicher bist, lass ein MRT vom Schädel machen, habe ich auch damals gemacht und alles war in Ordnung und ich war beruhigt.

httpella
Fragesteller

danke :)

Ein Hirntumor ist ein raumfordender Prozess. Normalerweise wird dies bei einem Routine Check up diagnostiziert. Symptome zeigen sich eben oft erst sehr spät. Neben einem CT, wäre dann im Zweifelsfalle der Hirndruck mit zu prüfen. Dann befänden wir uns im neurologischen Bereich/Formenkreis.

Die oben geschilderten Symptome würde ich eher nicht darauf zurückzuführen. Der Schwindel und die Schluckbeschwerden sollten unbedingt ärztlich abgeklärt bzw. erklärbar sein.... Ebenso die Myoklonien im Kopfbereich. Da gilt es einige DD abzuklären/auszuschließen. In einem Laienforum; Blutdruckwerte, Labor, alle verordneten Medikamente. Bezüglich des Taubheitsgefühls; Diabetes abgeschlossen? Alkoholkonsum (beginnende Polyneurophatie?). Da kann ich nur zu einem erneuten Arztbesuch raten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh doch einfach mal zum Arzt und lass dich von jemandem durchchecken, der nicht nur Ahnung hat, sondern auch weiß wie er untersuchen muss...

Es gibt so Leute, die sitzen jaaaahrelang in Universitäten, lesen ganz viele Bücher im medizinischen Bereich, schnibbeln an Toten rum und machen dann diverse Prüfungen durch....

Wie nennen die sich noch gleich...

Die sind dann richtige Experten auf diesem Gebiet! Und der Witz: da kann man für "umsonst" hingehen und die fragen!

httpella
Fragesteller

haha, bist lustig drauf