Gehen Pralinen in der Tiefkühltruhe kaputt ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sowas bewahrt man bei Zimmertemperatur auf..wie kommt man überhaupt auf die Idee sie in der Tiefkühltruhe zu parken...Schokolade ist nicht für die eisigen Temperaturen gemacht, wenns blöd läuft läuft sie weiß an sobald sie wieder etwas wärmer sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg sie in den normalen Kühlschrank. Das reicht.


Kommt Schokolade von einer sehr kalten Lagerumgebung in eine warme
Umgebung kann es zu Kondensation auf der Schokolade kommen. In der
Feuchtigkeit wird der Zucker der Schokolade gelöst. Verdampft das Wasser
anschließend wieder, so bleibt der Zucker in großen ungleichmäßigen
Kristallen an der Oberfläche zurück. Die Schokolade hat eine raue
ungleichmäßige Oberfläche bekommen. Um Zuckerreif zu verhindern ist die
Schokolade von Feuchtigkeit fernzuhalten und es sind Temperaturschocks
zu vermeiden. Bringt man dennoch Schokolade aus einer kalten Umgebung in
eine warme Umgebung, sollte man die Schokolade in der verschlossenen
Verpackung lassen, bis sie sich akklimatisiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alle Pralinen und Bonbonnieren werden auch die Ferrero Pralinen normalerweise bei Zimmertemperatur gelagert. Auch im Supermarkt findet man sie im normalen Regal, nicht im Kühlregal, und keinesfalls in der Tiefkünltruhe oder im Gefrierschrank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GTAVZocker19
06.11.2016, 18:25

Naja dann hoffe ich einfach mal das sie nicht kaputt sind weil die waren bis jetzt 18 STD drin jetzt lass ich sie im Zimmer

0

hi ich weiß nicht ob sie da kapputt geht da ich sie meistens in den kühlsten raum im keller tuhe oder in  den kühlschrank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühlschrank reicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?