Gehen nichtmuslime in das Höllenfeuer?

14 Antworten

Wer rationalisieren konnte also mindestens über der Pubertät, die Botschaft (Islam) bekam, die Botschaft verstand und dennoch die Botschaft ablehnte, so hat dieser die Botschaft Gottes abgelehnt und wird für die Ewigkeit in das Höllenfeuer eingehen

Menschen, die noch nie was vom Islam gehört haben, zu ihnen die Ermahnung nicht kam, sie nicht erreichte, diese werden am jüngsten Tag geprüft werden, zu ihnen wird ein Gesandter geschickt, wenn sie auf ihn hören, so werden sie in das Paradies eingehen, wenn sie es nicht tun, so landen sie für die Ewigkeit in das Höllenfeuer

Der allgemeine Urteil lautet, wer als Kafir stirbt also als Nicht Muslim, derjenige wird im Grab bis zum Jüngsten Tag bestraft werden und danach wird seine Raststätte das Höllenfeuer sein für die Ewigkeit

WisperndesGras  27.03.2022, 18:44

Zum Speiseplan der Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Bodesurry  27.03.2022, 19:36

Sind Christen Ungläubige?

https://www.youtube.com/watch?v=U-2ee4kbD9w

00Zayn00  27.03.2022, 19:37
@Bodesurry

Auf jeden Fall ja

Die damaligen "Christen" die bezeugt hatten, dass niemand mit Recht und Wahrheit angebetet werden darf außer Allah und das Jesus sein Diener und Gesandter ist, diese sind Muslime und kommen in Sha Allah ins Paradies

00Zayn00  27.03.2022, 19:41
@Bodesurry

Du bist ein Mushrik (Götzenanbeter), auf Hebräisch Avoda Zara

Bodesurry  27.03.2022, 19:43
@00Zayn00

Allah war damals gar nicht bekannt. Der wird erst im Koran 600 Jahre später erwähnt. Jesus ist nicht Gesandter des Islam. Isa kommt im Koran vor - Jesus nicht.

00Zayn00  27.03.2022, 19:46
@Bodesurry

Frage 1- Wenn die Bibel korrupt ist, warum hat dann Gott, der Allmächtige, 600 Jahre gewartet, um nach Jesus einen neuen Propheten (Muhammad) zu senden, der den Menschen die Wahrheit zeigt?

2- Warum sollte Gott, der Allmächtige, überhaupt 600 Jahre warten, um einen Propheten zu senden, nachdem er von seinem Vorgänger vorhergesagt wurde?

Die zweite Frage wird in der Regel von Christen gestellt, die nicht viel über ihre eigene Bibel wissen, denn als Jesaja das Kommen Jesu, Friede sei mit ihm, in der Bibel voraussagte, kam Jesus 700 Jahre nach Jesajas Prophezeiung.

Lesen wir das Folgende aus der Bibel:

Gott sagte: «’Wie könnt ihr sagen: Wir [die Juden] sind weise, denn wir haben das Gesetz des HERRN‘, wo doch die falsche Feder der Schriftgelehrten es falsch gemacht hat?‘ (Aus der Bibel, Jeremia 8:8) «

Hierbei sehen wir deutlich, dass die Juden die Bibel mit ihren von Menschen gemachten kulturellen Gesetzen so sehr verdorben hatten, dass sie die Bibel in eine Lüge verwandelt hatten!

Siehe auch Deuteronomium 31:25-29, wo Mose, Friede sei mit ihm, die Verderbnis/Verfälschung des Gesetzes (der Bibel) nach seinem Tod voraussagte.

Das Buch Mose sagte voraus, dass das Gesetz (die Bibel) korrumpiert werden würde. Das Buch Jeremia, das etwa 826 Jahre später erschien, bestätigte in der Tat diese Verderbnis.

Der gegenwärtige Kampf, den die Christen heute mit verschiedenen Bibeln führen, die sich in der Anzahl der Bücher und der Menge des Inhalts jedes Buches unterscheiden, hat die christliche Bevölkerung in eine große Verwirrung gestürzt, da sie nicht weiß, wer Gott, der Allmächtige, wirklich ist. Ist Er ein dreifacher Gott, ein zweifacher Gott oder ein einziger Gott?

Markus 12,29

Jesus aber antwortete ihm: Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: "Höre Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger Gott;

In johannes 1,18 Luther steht das niemand Gott je gesehen hat und der Sohn dieser Gott angeblich sei

In schlachter steht das niemand Gott je gesehen hat und der Sohn es verkündete

In johannes 5 37 steht das niemand je die gestalt von Gott sah und niemals seine Stimme gehört hatte

00Zayn00  27.03.2022, 19:48
@Bodesurry

Man muss sich das Mal vorstellen, das erste Buch Genesis wurde ungefähre 1513 vor Christus niedergeschrieben, das ist das erste Buch der Bibel, so jetzt

Kommt auf einmal nach mindestens 1550 Jahren eine Person, dass das erste Mal offenbart Gott wäre 3, Gott wäre gestorben und auf einmal gibt es keine Beschneidung mehr, Schweinefleisch wird auf einmal erlaubt und die ganzen Tausenden Jahre waren verboten und Jesus sagt wer diese Gesetze verändert ist der geringste und jetzt kommt Paulus

Paulus ist der falsche Prophet

Die Juden hatten niemals geglaubt, dass Gott Mensch ist, das Gott auf die Erde kam um für die Sünden zu sterben und dafür gibt es keine einzige 100% Aussage im alten Testament

Also natürlich würde Paulus sagen, wer etwas anderes lehrt als das Jesus Gott ist, was gegen das alte Testament spricht, das wer etwas anderes lehrt als das Gott oder der Sohn für die Sünden starb, das ist der Falsche,

Das ist ja klar, weil das nicht die Botschaft ist mit der Moses kam, Moses kam mit der Botschaft das man gute Werke tun soll, Moses kam nicht mit der Botschaft das eine Person für die Sünden sterben muss, selbst wenn jemand behauptet Jesajah 53 sei ein Beweis dafür, da stellt man sich die Frage, wann wurde denn Jesajah geschrieben?

Ca. 700 vor Christus, zwischen Genesis 1500 vorher Niederschrift und Niederschrift Jesajas sind wie viele Jahre ?

Fast 800 Jahre, fast 800 Jahre

800 Jahre lässt Gott seine Schafe im dunkeln darüber das Gott irgendwann selbst kommt und für die Sünden der Menschen stirbt ?? ………

Bodesurry  27.03.2022, 20:13
@00Zayn00

Gesichert ist, dass das Wort „Allah“ im Arabischen älter ist als der Islam. Es wurde einerseits von den vorislamischen Polytheisten gebraucht – Mohammeds Vater hieß „Abdallah“, Diener Gottes. Er starb einige Monate vor Mohammeds Geburt, also vor dem Islam. Auch in der vorislamischen Inschrift von Zabad wird Gott „Allah“’ genannt und in den Inschriften von Um al-Dschimal ist die Verwendung des Wortes „Allah“ durch Christen vor dem Islam belegt. So wird Gott auch bis heute in arabischen Bibelübesetzungen genannt. „Allah“ ist – genauso wie „Gott“ – eigentlich kein Name, sondern ein Gattungsbegriff, der nur deshalb als Name empfunden wird, weil Christen, Muslime und Juden eben nur an einen Gott glauben.

https://www.welt.de/kultur/article119336674/Christen-duerfen-ihren-Gott-nicht-Allah-nennen.html

Bodesurry  27.03.2022, 20:15
@00Zayn00

...und wie ist es denn mit Petrus, der zu den Nicht-Juden geschickt wurde? Da bringen deine Angriffe auf Paulus nichts.

00Zayn00  27.03.2022, 20:16
@Bodesurry

Wieder einmal diese Behauptung

Du benutzt entweder immer wieder diese YouTube Links oder irgendwelche Behauptungen

Allah ist der einzig wahre Gott, auf aramäisch Allaha, auf Hebräisch Elohim

Auf Hebräisch wird es in den hebräischen Buchstaben Alef (א), Lamed (ל), Het (ה) geschrieben.

Im Arabischen werden arabische Buchstaben Alef (ا), Lam, (ل), Ha (ه) geschrieben.

Der Gott des Alten Testaments ist also vom allerersten Vers des allerersten Kapitels des allerersten Buches an ALLAH.

Im Johannesevangelium 17:3 heißt es:

„Das ist nun das ewige Leben: dass sie dich kennen, den einzig wahren Gott, und Jesus Christus, den du gesandt hast.“

Das Aramäische dafür lautet:

Syrische Schrift

(ܐܢ̱ܬܿ ܐܠܗܐ ܕܿܫܪܪܐ ܒܿܠܚܘܼܕܼܝܟܿ܃ ܘܡܢ ܕܿܫܕܿܪܬܿ ܝܫܘܼܥ ܡܫܝܚܐ܂)

Hebräische Schrift

(אנת אלהא דשררא בלחודיך ומן דשדרת ישוע משיחא)

Transliteration:

anta ALLAHA d'srara b'alkhudayk wa man d'sadart Eeso'a Masikha. (Im ersten Jahrhundert gab es im galiläischen Aramäisch kein „shin“.)

Auch das jüdische SHEMA, das auf Aramäisch, Hebräisch und Arabisch (insbesondere jemenitische Juden) rezitiert wird, verwendet offensichtlich Allah.

Jesus selbst bezieht sich hier also auf den EINZIGEN WAHREN GOTT als Allah in dem Satz „Allaha d'srara b'alkhudayk“, was wörtlich übersetzt „Gott der Wahre, Alleine“ bedeutet.

"Es wurde einerseits von den vorislamischen Polytheisten gebraucht – Mohammeds Vater hieß „Abdallah“, Diener Gottes. "

Die Mekkaner glaubten ja auch an Allah, aber sie beteten neben Allah Götzenstatuen an

"eigentlich kein Name, sondern ein Gattungsbegriff,"

Nein, Allah ist ein Eigenname

00Zayn00  27.03.2022, 20:16
@Bodesurry

Deine Bibel ist verfälscht und Paulus von Tarsus ein Lügner

CalltoIslam  21.05.2022, 02:00

Ergänzung:

Wer nichts vom Islam gehört hatte, zu ihm nicht die Ermahnung kam und als Nicht-Muslim stirbt diese werden am jüngsten Tag geprüft werden

Das kommt darauf an, wen Du fragst. Da sind sich nicht einmal Muslime einig. Zuerst geht es einmal darum, wer aus islamischer Sicht ungläubig ist. Dazu der

Islamwissenschaftler Dr. Hakki Arslan von der Universität Münster.

https://www.youtube.com/watch?v=U-2ee4kbD9w

Die Bibel zeigt einen völlig anderen Weg.

· …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

In Johannes 14,6 steht auch klar:

Sagt zu ihm Jesus:  Ich bin der Weg und die  Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Der Weg führt nur über Jesus ins Paradies.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Nein, auch du darfst dereinst in den Pastafari-Himmel eintreten - aber als Ungläubiger dann nur in der 2. Klasse, wo das Bier schal ist und die Stripper*innen Geschlechtskrankheiten haben.

So spricht das FSM. RAmen!

Das kommt darauf an (Offb.20,5.12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das "Höllen"-feuer ist für alle nicht-Voodoo-Praktizierenden reserviert.