Gehen meine Locken weg, wenn ich sie schneide?

5 Antworten

Nein, die gehen nicht weg. Durch die lange deiner Haare und das "Gewicht", ziehen die das oben glatt. Wenn du sie schneidest werden sie etwas weiter oben wahrscheinlich noch lockig :)

Meine beste Freundin hat auch richtige Hardcorelocken und je kĂŒrzer sie sie trĂ€gt, desto gelockter sind sie! :) Deine Haare sind einfach schwerer je lĂ€nger sie sind, deshalb ziehen sie den Ansatz oben ein bisschen glatt. Aber wenn sie kĂŒrzer sind werden sie bestimmt auch oben wieder zusammen springen 😊

Wenn du schreibst, dass sie am Ansatz glatt sind und erst in der LĂ€nge lockig - dann sind die Locken weg, wĂŒrdest du deine Haare kurz schneiden. So war es bei mir auch. Ich hatte von Überschulterlang und sehr lockig direkt auf raspelkurz schneiden lassen und alle Locken waren wirklich weg.

Jetzt wachsen sie wieder (kinnlang) und ich habe meine Locken zurĂŒck.

kuchenschachtel  28.04.2016, 08:47

bei mir ist das umgekehrt. ich habe zwar eher wellige Haare, aber umso kĂŒrzer, umso welliger sind sie.

wenn du naturlocken hast, gehen die beim schneiden nicht weg. der ansatz ist nur glatt weil sich das haar durch die lÀnge am ansatz selber glatt zieht.

Je kĂŒrzer das Haar, desto mehr Locken. In der LĂ€nge hĂ€ngen sie sich gerne aus.