Gehen Fußballspieler der vierten Liga (Regionalliga) nebenbei noch arbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf den Verein an. Größere Vereine haben Profibedinungen und die Spieler/Trainer bekommen sagen wir es mal so viel, dass sie schon davon leben können. Das sind keine Millionen oder hunderttausender Beträge aber so viel das es für einen Ottonormalverbraucher reicht. Es gibt aber auch kleinere Vereine wo die Spieler nebenbei was machen, ob Arbeit, Studium oder Schule.

Ja, ab der 3 Liga konzentrieren sich die Spieler dann nur auf Fußball!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan von RB Salzburg!
Softboy90
Fragesteller

Also meinst du dass es die Spieler der regionalliga noch komplett 8 Stunden arbeiten wie normale Menschen. Mich würde dann mal interessieren wie das die Spieler machen die mit ihren Verein in die Regionalliga absteigen wie z.b. carl-zeiss-jena oder Chemnitz.

Manche ja, kommt auch auf den Verein an

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballfan seit Geburt

Einige spieler Arbeiten nebenbei ja.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
Softboy90
Fragesteller

Dann ist es aber sicher keine Schicht oder Vollzeit Tätigkeit oder

Arbeitslos. Viel Zeit zum Trainieren

Softboy90
Fragesteller

Und das Gehalt reicht zum Leben? Denn ich kann mir ja auch nicht vorstellen dass das alles Hartz IV Empfänger sind.