Geheimtipps zum Motivieren?

3 Antworten

Mach dir einen Zeitplan.

Setz dir feste Zeiten, in denen du schreibst. Beispielsweise von 9 bis 10 Uhr morgens.

Danach eine halbe Stunde Pause, Spazierengehen, was Schönes machen.

Dann noch mal einen Block zum Schreiben.

Man arbeitet wesentlich effektiver, weil man weiß, dass die Schreibzeit begrenzt ist und danach was Positives auf einen wartet.

Sich die (positiven) Auswirkungen bewusst machen und ausmalen, wenn die "Arbeit" getan ist, möglicherweise (was heutzutage schwierig ist, da eh alles verfügbar ist) sich danach mit etwas Schönem belohnen. Die Aussicht auf eine Belohnung ist meist schon eine ganz gute Motivation

Motivation ist overrated. Disziplin ist das was du brauchst

Tischplatte
Fragesteller

Wie kriegt man Disziplin