Geheimtipps Trier, vor allem Buchläden?

2 Antworten

Also so Überraschungsbücher hätte ich in Trier jetzt noch nicht gesehen, sind eigentlich (zumindest die, die ich kenne) alles ganz normale Buchhandlungen...

Was aber ganz cool ist, ist der kleine Manga Shop mit Cafe, falls dich sowas interessiert.

Abgesehen davon gibt es in Trier ganz coole Restaurants. Ich mag Masons, Kartoffelkiste und L'Osteria ganz gerne.

Dazu gibt es in der Fußgängerzone einen Gummibärchenladen, der verkauft sogar Chili Gummibärchen! Und einen Lindt Shop gibt es auch, da war ich aber ich nicht drin.

Joa ansonsten gibt es halt noch die Touren durch Trier, im Amphitheater gibts auch manchmal eine kleine Show. Durch die Katakomben konnte man auch mal, aber keine Ahnung ob das noch aktuell ist.

Du kannst das doch sicher auch selber googlen. Unter Sehenswürdigkeiten werden dir für Trier sehr viele angeboten. Buchhandlungen kannst du im Netz auch auf diese Art finden. Du kannst die Buchhandlungen auch abtelefonieren und dich erkundigen oder gehst auf deren HP. Einen Urlaub bereitet man meisten vor, indem man sich virtuell umschaut, was die jeweilige Stadt so zu bieten hat. Dann weißt du genau, wo du zu der Zeit etwas geboten bekommst, das dich interessiert. Noch ist Zeit.

AlinaaaT
Fragesteller

Natürlich findet man im Netz die großen Sehenswürdigkeiten, es ging mir eher um kleine hübsche Lokale oder Ecken, die die normalen Touris nicht kennen.