gehaltsüberweisung wann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Gehaltsempfänger und Aushilfen (400e Jobber) zusammen am Ende des Monats abgerechnet werden. Wenn dir gesagt wurde, du bekommst am 26. dein Geld wird dies in der Regel auch so sein. Kann sich höchstens um einen Tag verschieben, wegen des Geldtransfers von den Banken (sprich Geschäftskonto ist ein Raibakonto, du bist bei der Commerzbank).

Wenn es dein erster Monat war und du nun deine erste Abrechnung bekommst, würde ich nicht gleich zum Chef reinmarschieren und fragen wo das Geld bleibt. macht absolut keinen guten Eindruck! Zumal ein 400€ Jobber schneller ausgewechselt werden kann, als du "wo bleibt mein Geld" sagen kannst. Gut, du hast auch ne Kündigungsfrist und Anspruch auf Entgeltfortzahlung, aber in der Regel halten sich die wenigsten daran. Gerade Geschäfte wie Obi oder Tegut leben ja von ihren 400€ Jobbern.

Mein Rat an dich: Warte mal ab, vielelicht hast du das Geld ja morgen vormittag schon auf dem Konto. Wenn nicht, leih dir was von den Eltern und gebe es zurück, wenn du dein Geld hast.

Du willst es dir ja wohl kaum mit deinem Chef verscherzen, oder? Leute die ständig kommen und nach dem Geld fragen sind beim Chef und der Lohnbuchhaltung ein Dorn im Auge.

Kaill
Fragesteller

Nene also ich mach da kein aufstand deswegen. ich binbei der hvb und denke dass ich das geld schon morgen haben werde.

danke für deine antwort

Hallo wann war das geld da,mache grad selber 400€ job bei OBI(Bayern)?Gr.Thomas

Kaill
Fragesteller

das gehalt war ende des monats da. immer in de rletzten woche des monats (variiert zwischen mittwoch-frietag der letzten monatswoche)

Hä? Also entweder der Stichtag ist am 26 . oder nicht. Einzige Verschiebung wäre durch Wochenenden oder Feiertage.

Kaill
Fragesteller

also meine fruendin bekommt ihr gehalt als kassiererin wie alle anderen am 26. des monats. also da ich noch kein gehalt bekommen hab denk ich auch dass ichs morgen dann bekomme aber ieiner hat bei uns gemeint dass man es nicht anfang der woche bekommt. keine ahnungwarum

Pirkko  25.06.2012, 20:57
@Kaill

Macht auch keinen Sinn. Da bleibt wohl nur abzuwarten :D

Kaill
Fragesteller
@Pirkko

Hoffmas mal dass ichseinfach morgen bekomm :D ansonsten muss ich wohl schulden machen bei meinem kumpel :D