Gehalt Erzieherin in Teilzeit 19,25Std/Woche?

1 Antwort

Hallo Nina,

sofern dein Arbeitgeber keine christliche Kirche ist, gwirst du nach dem Tarifvertrag Sozial- und Erziehungsdienst bezahlt.

Als ausgebildete Erzieherin ist die unterste Einstufung für dich S6. Das Bruttogehalt der Stufe 1 liegt derzeit bei 2.040 Euro bzw. 1.020 Euro für dich als Halbtagsstelle und geht bis 2.864 Euro (1.432 Euro) in einigen Jahren.Netto bleiben dir also zwischen 897 Euro und 1.140 Euro in einigen Jahren.

Ist dein Arbeitgeber z.B. die evangelische Kirche in Württemberg oder Baden, liegt dein Gehalt unter den o.g. Werten.

Quellen: gew-bw.de und steuertipps.de