Gehackt 😳?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Antwort in Kommentare/in den Antworten 67%
Schwer zu erklären 😕 22%
Keine Ahnung 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Antwort in Kommentare/in den Antworten

Hey,

die Rechte, die du als Nutzer auf einem PS4 System hast, sind sehr minimal gehalten. Es besteht für dich eigentlich kaum eine Möglichkeit, eine Virusbehaftete Datei oder ähnliches zu öffnen oder irgendwelche Hintertüren zu erstellen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass deine PS4 also gehackt ist, ist sehr gering. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, musst du die PS4 neu aufsetzen (heißt da glaube ich Initialisieren) und während diesem Vorgang auswählen, dass die Festplatte formatiert werden soll.

Mfg Jannick(L1nd)

SamiraAmy
Fragesteller

Danke für die Antwort

Antwort in Kommentare/in den Antworten

So etwas wie "gehackt" gibt es auf Konsolen nicht wirklich. Sowas passiert in der Regel durch Game-Sharing und den sorglosen Umgang mit persönlichen Daten.

SamiraAmy
Fragesteller

Keine persönlichen Daten oder game sharing

Dein Passwort ändern und der Hacker kommt nicht mehr rein.

Schwer zu erklären 😕

"Gehackt" an sich kann EXTREM viel bedeuten. Reden wir hier von "Hilfe, mein Account wurde gehackt" oder von "Hilfe, jemand steuert meine Konsole"? Zweiteres ist extrem selten (Bzw. hab ich es noch nie gesehen). Wenn der Account gehackt wurde, gibt es mehrere Dinge. Man kann z.B. das Passwort ändern und oft gibt es dann einen "Alle Abmelden" button. Ansonsten schreibt man dem Support, der kümmert sich um sowas. Zweiteres ... Mir würde nur ein Reset einfallen? Keine Ahnung, wie sowas passieren soll. Dafür müsste der schon irgendwie ne App auf deiner PS4 installieren oder sowas.

Am besten einfach gar nicht erst hacken lassen. E-Mail und Passwort nicht weitergeben ... Joah, dass war's schon. Mehr musst du nicht tun. Und mit nicht weitergeben meine ich auch das du es nicht überall eingeben sollst. "Free V-Bucks, melde dich nur mit deinen Playstation Daten an", dürfte klar sein das sowas ein Fake ist.

Auf jeden fall alle passwörter ändern bevor es der hacker macht. Ich meine, dass man auch sehene kann wie viele konsolen auf dem profil zugriff haben. Falls man das irgendwo sieht solltest du die andere konsole entfernen. Wenn alles schon zu spät ist an sony wenden. Die haben ja mehr zugriff

SamiraAmy
Fragesteller

Also es ist eigentlich nur eine Konsole

DerLeonBosch  24.08.2022, 22:17
@SamiraAmy

Normalerweiße mindrstens 2 wenn dee hacker auch dein profil hat. Aber änder unbedingt dein passwort

SamiraAmy
Fragesteller
@DerLeonBosch

Das habe ich schon gemacht, aber danke

Ich habe leider keine Ahnung wie der oder die jenige an die Daten gekommen ist aber ich habe nix weitergegeben...