Gegenteil von Engel

6 Antworten

Hi, over103. Es ist tatsächlich der Teufel ( Luzifer = Lichtbringer ), der er stand einst der Engelsschar vor und wurde von Gott gestürzt siehe gefallener Engel als er meinte, Gott gleich zu sein. Also ist er ein Gegen - Engel. Aber, für falsche Leute habe ich andere Worte: Scheinheilige oder Lumich ODER Politiker...LG und schönen Sonntag.

Dunkelblond  23.04.2012, 19:13

Im Koran haben wir die Erklärung, dass der Satan nicht ein Engel war, sondern er war einer der Dschinns (das sind ebenfalls Wesen, die von Gott aus Feuer erschaffen wurden), der sich zuvor vorbildlich verhalten hatte und sich bei den Engeln aufhielt, dann aber hochmütig wurde, als der Mensch erschaffen wurde. Er wollte dem Menschen nach Aufforderung von ALLAH nicht dienen (verbeugen), wegen seiner Weigerung wurde er in eine häßliche Gestalt verwandelt und hat die Erlaubnis von ALLAH bekommen, den Menschen bis zum Jüngsten Tage das Böse einzuflüstern. Wir haben unseren freien Willen, uns für das Gute oder Böse zu entscheiden. Die Engel geben uns das Gute ein.

Gegenteil von Engel wäre hier sinngemäß das A***loch, aber religiös betrachtet gibt es glaube ich kein Gegenteil.

Kennst du Kommas und Rechtschreibung sowie Grammatik? Das ist kaum zu lesen, was du da schreibst. Ich habe es mehrfach versucht, zu entziffern und meine jetzt, zu wissen, was du sagen möchtest.

Engel ist kein Adjektiv, foglich kann es kein Gegenteil haben. Ein Synonym für schlechte Menschen beziehungsweise Engel? Teufel?

Auch zusammengesetzte Ausdrücke aus mehreren Wörtern wie dein "falsche Freunde"?

engel sind ja nur die "unterleute" von gott und da der teufel das gegenteil zu gott ist würd ich sagen Dämon. und ich hab keine ahnung ob es das wort unterleute gibt