Gegenstände...? (Frage)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey SeechenGreat,

ich weis zwar nicht wie du auf die Frage gekommen bist.

Aber ich mag sie iwie und ich musste auch erst einmal darüber nach Denken.

Also ich bin zu dem Entschluss gekommen das meine Handy ein ganz vertrauter Gegenstand ist, auch wenn ich es kaum wahrnehme... aber ich habe es immer dabei und es ist ja auch iwie wichtig... Sonst bin ich noch zu ein paar anderen dingen gekommen die mir auch sehr vertraut sind aber nicht die allgemein betrifft...

aber ich kann ja mal ein paar nennen :)

Zum Beispiel.:

Mein Füller ist mir auch bekannt :D mit dem schreibe ich schon seit der ersten klasse bis heute und ich möchte niemals eine anderen haben. Ich glaube ich könnte mich an keinen anderen gewöhnen... Iwie lustig wie viel Erinnerung an einem Füller hängt... :D

Ich weis ich bin schon was älter aber ich stehe dazu ich kann immer noch nicht ohne meine kleinen kuschelhasen schlafen denn meine Oma mir zur Geburt geschenkt hat. Also ich kann schon ohne ihn schlafen aber ich möchte ihn nicht weg geben, da hängen so viele Erinnerungen dran, was ich mit dem schon alles durch gemacht habe... :)

In der krabelgruppe, im kindergarten, überall war er mit dabei :)

der hat alles mit bekommen also ein sehr sehr vertrauter Gegenstand... :)

So bevor ich jetzt hier gleich noch ein Buch schreiben kann über meine Vertrauten gegenstände höre ich mal lieber auf... :D

Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen :)

Ich mochte die Frage sehr! :) Daumen hoch:)

LG suessefee

SeechenGreat
Fragesteller

Schön das dir meine Frage gefallen hat..., ich fande deine Antwort auch richtig toll... (Daumen hoch...)

Ich würde "vertraut" bei einem Gegenstand jetzt mit häufigem Gebrauch assoziieren. Wie mein Schlüssel oder mein Handy. Das benutze ich häufig, deswegen bin ich damit vertraut, weiß wie es aussieht, wie es sich anfühlt, etc.

Ein Gegenstand, den du unter etlichen ähnlichen Gegenständen herausfinden kannst, ist ein dir vertrauter Gegenstand. Zum Beispiel eure Küchenuhr, die beim letzten Renovieren einen Sprung bekommen hat oder der Flaschenöffner in Form eines Delphins, den dein Vater immer benutzt hat, oder die Taschenlampe, die man immer kurz schütteln muss, bis sie leuchtet....