Gefühlt sind hier viele Lebensunfähig oder?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Zwar etwas spitz ausgedrückt, aber im Grunde hast Du schon recht.

Das Internet als erste Adresse für alle Fragen der Welt ...

"Mein Mettbrötchen lag 2 Tage in der Sonne auf der Fensterbank. Kann ich das noch essen?"

"Mein Bus ist mir vor der Nase weggefahren! Was soll ich tun?"

"Ey, wer ist eigentlich Michael Jackson??"

Schon beeindruckend, was Leute so alles wissen wollen (und nicht selbst drauf kommen, geschweige denn, mal zu googeln...)

Andererseits sind diese Menschen selbst nur Teil dieser Entwicklung, nicht die Urheber. Und so ist es gut, dass sie eine Anlaufstelle haben, wo ihnen geholfen wird.

Ist zwar manchmal zum Augen-verdrehen, aber nicht zu ändern.

Nein

Lebensunfähig genau genommen eher nicht sonst würde es viele tote Leute aufgrund dessen geben. Die Menschen suchen hier einfach Ratschläge von anderen Menschen.

Ich hab so den Eindruck, das manche Leute keine Allgemeinbildung haben. Kommt vielleicht vom Handykonsum, viel TikTok schauen oder sonstwas.

Ich glaube, Bücher wo man Wissen vermittelt bekommt, liest kaum noch jemand mehr.

Man ist auch unfähig, sich selbst Informationen zu beschaffen. Wie gehe ich zielgerichtet vor, wenn ich was nicht weiß?

Anleitungen usw. werden denke ich auch kaum noch gelesen. Und dann beschwert sich jeder, das die Steuererklärung soooo schwierig ist. Dabei gibts vom Finanzamt Anleitungen und dicke Bücher zu kaufen.

MAN MUSS NUR LESEN!

Allerdings bin ich manchmal überfordert, wenn ich entscheiden muß, was ich jetzt zum Mittag kochen soll :)

LittleMac1976
Fragesteller

Ich finde es auch immer so schlimm, dass die Leute sich keine Gedanke über die Formulierung Ihre Fragen machen und berücksichtigen, das wir nicht in deren Kopf gucken können und die nicht kennen, also gar nicht wissen, worum es geht.

Ja

und sexuell absolut nicht aufgeklärt und Hormongeladen

Ja

Für einen großen Teil der user trifft das zu, aber es gibt auch wirklich interessante Fragen, die derjenige sich nicht selbst beantworten kann und im Netz nichts passendes gefunden hat. Dann hofft man auf Erfahrungswerte anderer.