Gefühls schwankungen?

exyoo  04.05.2024, 16:50

In wie fern denkst du an ihn? Also im Positiven oder im Negativen?

Meinich1993
Fragesteller

Im positiven😊

1 Antwort

Es tut mir leid, aber ich sehe den Zusammenhang noch nicht. Was genau wächst dir über den Kopf? Es ist doch eigentlich gut, dass du ihm nicht Nachtragend bist oder bewirkt das, dass du deinen jetzigen Partner schlechter behandelst. Bereust du es schlussgemacht zu haben oder erinnerst du dich einfach nur an die Positiven Sachen? :)
Kannst du genauer sagen was dich daran belastet, dass du an die positiven Sachen zurück denkst?

Meinich1993
Fragesteller

Hmm schwierig zu erklären, einfach das ganze manchmal die tolle abende wo ich mir denke ich vermisse das was ich jetzt nicht mehr habe weil mein jetziger freund einfach ganz anders ist und das eher immer das selbe ist bzw der selbe ablauf , oft denk ich mir charakterlich zum teil hat mein exfreund besser zu mir gepasst wenn da nicht die ganzen probleme gewesen wären … mit mein jetzigen freund fühlt sich das so an als wäre alles eingeschlafen irgendwie fehlt die spannung einfach . Ich hab nach der trennung mit mein exfreund zeit vergehen lassen um das zu verarbeiten und bin der meinung ich habe das auch..

exyoo  05.05.2024, 14:30
@Meinich1993

Vielleicht, kannst du deinen jetzigen Freund dazu motivieren etwas Würze in die Beziehung zu bringen. Ich finde es absolut nicht verwerflich, dass du dich an die guten Sachen zurück erinnerst. Dass zeigt einfach nur, nach was du dich in einer Beziehung sehnst.

Meinich1993
Fragesteller
@exyoo

Ich habe das schon versucht und ihn auf vieles hingewiesen aber geändert hat sich nie wirklich was.. irgendwie passt so gar nicht so richtig also mir , als ich mit ihm geredet hatte meinte er sie Probleme die ich habe hatt er nicht er sei volkommen glücklich… und sowas macht mich auch traurig ich bin nicht der mensch der alles sofort in den Sand setzt und erstrecht nicht was andere verletzt, aber so geht es mir nicht gut . Kann gut möglich sein das ich mich nach so einer Beziehung sehne

exyoo  05.05.2024, 19:47
@Meinich1993

Ich verstehe total, dass du die Beziehung nicht gleich in den Sand setzen möchtest. Es tut mir Leid, dass dein Freund in der Hinsicht nicht kompromissbereit ist und nicht auf deine Gefühle eingeht. Wenn es das ist, was du in einer Beziehung brauchst, ist diese Beziehung nicht wirklich das Wahre für dich. Du musst auf deine Bedürfnisse achten. Ihn versuchen dazu zu zwingen, solltest du nicht. Ich weiß, dass es schwer ist, aber du musst dir überlegen, ob du mit dem "Kompromiss" darauf zu verzichten und weiter bei ihm bleibst, leben kannst.