Frage von mili789, 125

Gefühle von einen auf den anderen Tag weg, kann das sein?

Hallo ihr lieben.

Ich war mit meinem Freund 2 einhalb Jahre zusammen und von einen Tag auf den anderen hat er vor ca. einem Monat schluss gemacht. Gründe hat er mir immer verschiedene gesagt: zuerst hätte er zu viel Stress auch mit der Arbeit und auch mit seinen Eltern. Er kam paar Tage später an um sich zu entschuldigen und er hat total geweint und wollte mich unbedingt zurück weil er mich so sehr liebte. Er hat einige Tage später wieder Schluss gemacht. Er hat sich nie irgendwas anmerken lassen und er h#tte mir es ja eher sagen können und wir hätten versuchen können es nochmal zu reparieren aber er wollte es ja sofort weg schmeisen.

Er hat halt auch 2 Tage vorher noch über Urlaub geredet und unsere Wochendplanung fürs nächste Wochenende. Er hatte eine woche davor total angst dass ich schluss mache weil ich auf einer Party mir jemand anderem geredet hab(ja er war immer sehr eifersüchtig).

Meine Frage ist, ob Gefühle einfach weggehen können obwohl ein Tag vorher noch alles normal war und er mir immer noch gesagt hat er liebt mich? Und selbst wenn es so wirklich wäre: Warum schmeist er es gleich weg und versucht es nichtmal nochmal?

Antwort
von CN694, 69

Es kann verschiedene Gründe geben warum er es dir nicht sagen möchte, ein Grund könnte sein das seine Gefühle weniger wurden und es dir nicht sagen möchte, weil er Mitleid empfindet .

Ein anderer Grund könnte sein, das er wenig Gefühle besitzt, aber weinend zu dir kommt und sagt das er dich liebt obwohl es nicht mehr so ist wie vorher, kann aber nicht sagen warum und keine Hoffnung mehr in die Beziehung sieht und denkt an einen Schluss strich, kann ihn aber nicht ziehen, weil er Angst vors alleine sein hat.

Diese Gründe müssen nicht stimmen, könnten aber für solch ein Verhalten zutreffen.

Sprich ihn nochmal an und sage ihn das es für dich so nicht mehr weiter gehen kann und das du um Klarheit bittest!

Antwort
von CN694, 72

Richtig, Gefühle können nur mit der Zeit gehen, wenn es so wäre das Gefühle heute auf morgen gehen, dann hätte es nie wirklich ernste Gefühle gegeben.

Ich denke eher das  seine Gefühle mit der Zeit weniger wurden

Kommentar von mili789 ,

Ja warum sagt er mir das nicht? Warum kommt er wieder an und weint total und sagt er würde mich so sehr lieben. Warum hat er sich nichts anmerken lassen ? 

Das widerspricht sich für mich alles

Antwort
von linib, 74

Hey, nein! So etwas entwickelt wich über die Zeit.. :-(

Kommentar von mili789 ,

Aber bei ihm ja anscheinend nicht. Er hat sich ja immer normal verhalten das macht man doch nicht man geht doch dann automatisch auf abstand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten