Gefühl nicht dazu zu gehören normal?

5 Antworten

Manchmal denkt man sich das nur.
Aber sei froh, dass du nicht wie die Masse bist.

Das ist ganz normal, ein übliches Phänomen der Jugend.

Das empfinden viele 14- bis 20-Jährige so ähnlich. Sie haben sich noch nicht selbst gefunden, zweifeln an sich, fühlen sich unverstanden und leiden an "Weltschmerz".

Meist legt sich das mit dem Ende der Pubertät und mit der ersten Selbstbestätigung beim anderen Geschlecht und in Ausbildung/Beruf.

halloo008
Fragesteller

Ich bin 21

neinxdochxoh  27.10.2022, 22:05
@halloo008

Diese Gefühle gibt es auch bei jungen Erwachsenen, oft so lange die Ausbildung/das Studium gehen.

Ich (M14) habe diese Probleme auch, dass ich mich fühle als ob ich nicht dazu gehören würde, aber ich glaube, dass das auch wieder weggehen wird. Wenn du eine oder mehrere Personen kennenlernst, die dich respektieren oder(und) lieben.

VG und Viel Glück

Geht dir nicht alleine so. Vielleicht spielen die anderen auch nur eine aufgesetzte Rolle, zumindest viele.