Gefro Bio Produkte, wer hat Erfahrung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Produkte sind super gut und super lecker. Sehr gut finde ich auch, dass viele lactosefrei sind und somit super verträglich, da ist kein unnützes Zeug drin, was nicht rein muss. Ob die Bio sind, wie soll ich das nachprüfen, ich gehe mal davon aus, da es die Firma schon ewig gibt, die sich auf großen Nahrungsmittelmessen präsentieren und Greenpeace und Co. die noch nie angegriffen haben.

Ich mag die Gewürzmischungen absolut gerne, Suppen oder Soßen koch ich eher selber, aber durch Probetüten weiss ich, dass man sie gut essen kann.

SchneeMoewe  12.08.2010, 17:31

100 % meine Meinung, ich bin von den Produkten überzeugt :)

Wichtig ist vor allem zu wissen, dass die Produkte VEGAN sind, also ohne tierische Fette, Eier usw. hergestellt sind. http://www.gefro.de/cms/Service/Dr-Hein-Ernaehrungstipps/vegetarisch-oder-vegan/529.php

Natürlich sind die Produkte, ob bio oder nicht, immer noch industriell hergestellte Fertigprodukte, das heißt auch, dass dort Zusatzstoffe enthalten sind, die nicht gut sind für den regelmäßigen Verzehr, wie z. B. Glutamat, Guarkernmehl und Hefeextrakt. Dennoch wirst du kaum ein Fertigprodukt finden, das erschwinglich ist, aber ohne diese Zusatzstoffe auskommt. Auf der Website bietet Gefro eine umfassende Übersicht über die eingesetzten Zutaten und ihre Herkunft. Gefro-Produkte sind glutenfrei, was besonders für Allergiker eine große Rolle spielt.

Aber es ist aus umwelttechnischen Erwägungen heraus immer gut, biologisch hergestellte Rohstoffe zu kaufen. Die Bio-Produkte tragen das neue EU-Bio-Logo.

Wenn man oft und viel unter Zeitdruck kochen muss, sind die Fertigprodukte von Gefro ein guter Kompromiss, sofern man sie nicht jeden Tag einsetzt und trotzdem auch mit frischen und gesunden Lebensmitteln zusammen verarbeitet.

Ich bin total überzeugt davon und habe auch schon Probepakete verschenkt. Ich verbrauche am meisten die Suppe und die helle Sauce. Und was ich ganz besonders empfehlen kann, sind die Messer, die man dort bestellen kann. Sie sehen so unscheinbar aus, aber mit dem richtigen Messer nervt das Gemüse-Kleinschneiden nur halb so sehr. ;-)

Laß Dir das Probepaket schicken, das kostet nichts und verpflichtet Dich auch zu nichts. Mir hats allerdings nicht geschmeckt. Das Suppenzeug geht gerade noch, ist aber auch aus den am Markt billigsten Gemüsen zusammengemahlen, und die "rein pflanzliche Soße zu Braten" ist absolut labberig und schmeckt künstlich (jedenfalls nicht nach Fleisch)

pecudis  13.08.2010, 10:11

Hier mal die Zutaten der SOße (die normale Variante):

  • 20% Weizenvollkornmehl

  • gekörnte Brühe pflanzlich

  • Reismehl

  • Lactose

  • Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat

Dextrose, Meersalz, Zwiebelpulver, Pflanzenfett, Hefeextrakt, Karamell, Tomatenpulver, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Gewürze, Gemüse.

Da mach ich meine Soße lieber selber.

sumsemann  27.11.2010, 16:11
@pecudis

Wenigstens taucht dort kein einziges E auf, wie bei den Maggi-Saucen.

Ich kann auch nur Gutes zu Gefro sagen, wobei ich Soßen eigentlich selber mache. Nur für den Notfall habe ich ein paar Dosen da. Ich glaube du kannst dir sogar über den Reformversand eine Probepackung zuschicken lassen und sie selber testen. Sieh mal auf der Gefro Seite nach, da gibt es einen Link Kennenlernaktion.