GeForce RTX 3060?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für full HD gaming ist diese sehr zu empfehlen, die kann jedes aktuelle Spiel mit Minimum 60fps auf ultra 1080p wiedergeben. Bei den meisten Spielen bist du eher bei über 100fps.

Ich würde aber eher die AMD Rx6600xt empfehlen. Die ist nochmals minimal schneller, kostet aber meist ein bisschen weniger. Alternativ geht auch die AMD rx6600 welche deutlich günstiger ist und nur minimal langsamer ist als die RTX3060

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Grafikkarte ist für Gaming auf Full-HD durchaus sehr gut, auch in Zukunft noch. WQHD liegt auch drin, halt in einem begrenzteren Rahmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein

Eine gute/ sehr gute gpu wären mindestens 10 6900x zusammen

Die 3060 ist eher für HD gaming

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler

Die RTX 3060 ist eine gute bis sehr gute Grafikkarte. GTA ist damit sehr gut spielbar. Für GTA würde aber auch eine deutlich schwächere Grafikkarte reichen.

Zu normalen Zeiten und normalen Preisen wäre die rtx 3060 ein gute Karte. Aber 700e ist zu teuer.