Geforce RTX 2060 Ventus 12G OC oder Geforce 3080 TI FE?

2 Antworten

Erstens: Ja, von einer 2060 zu einer 3080 TI dürfte es einen deutlichen Sprung in der Leistung geben.

Zweitens: Founders Edition und Custom Designs unterscheiden sich geringfügig in Leistung und/oder Kühlleistung. Aber das ist meistens so gering, dass du dir im Grunde aussuchen kannst, welche Karte du am schönsten findest und danach einen Kauf tätigst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Mathis1905
Fragesteller

Danke für die Antwort hat echt geholfen😄

Hallo,

die RTX 3080Ti ist deutlich leistungsstärker als die RTX 2060.
Die Founders Editionen sind messbar etwas langsamer unterwegs als ein Custommodell. Spürbar im Alltag ist das allerdings nicht.

LG