Geforce Now?

2 Antworten

geht doch nur bis max 120fps

Mitgliedskonto | NVIDIA GeForce NOW

und 18ms sind voll OK für ne normale deutsche Leitung

GeForce NOW erfordert mindestens 15 Mbit/s für 720 p bei 60 FPS und 25 Mbit/s für 1080 p bei 60 FPS. Wir benötigen auch weniger als 80 ms Latenz von einem NVIDIA-Rechenzentrum. Für die beste Erfahrung empfehlen wir jedoch weniger als 40 ms. Lies diesen Knowledge Base-Artikel zum Testen deines Netzwerks.

Quelle: Systemanforderungen für Cloud-Gaming | NVIDIA GeForce NOW

Die Latenz beim Cloud-Gaming wird nie richtig gut sein, denn die addiert sich auf. Du hast einmal die Latenz vom NVIDIA-Rechenzentrum zum Fortnite-Server und dann noch einmal die Latenz vom NVIDIA-Rechenzentrum zu Dir. Daher sind solche Angebote für kompetitive Titel, im Besonderen bei Shootern, generell eher ungeeignet.

Aber Deine Datenrate ist nicht das Problem, die ist mehr als ausreichend. Also für eine AAA-Solotitel kann das durchaus dennoch ein attraktives Angebot sein.

elihastheking
Fragesteller

naja das gute ist in europa die server von nvidia sind direkt an den servern der meisten spielehersteller in fortnite hat man eine 0ms auf den server weil die so nah beieinander stehen

flauski  22.10.2022, 07:03
@elihastheking

Kommt ja auch noch das Rendern drauf. Und 0MS-Latenz gibt es logischerweise nicht.