Gefilzt von der Polizei

7 Antworten

Normalerweise sagen einem Polizisten aber schon, warum sie einen gerade durchsuchen – zumindest ein fadenscheiniger Grund (z.B. allgemeine Personenkontrolle, verdächtiges Verhalten) wird immer genannt. Dementsprechend werden wohl auch "Deine" Cops irgend etwas gesagt haben, bevor sie Dich gefilzt haben, so ganz wortlos ist das sicher nicht abgelaufen. Wenn Du Deine grauen Zellen etwas anstrengst fällt Dir sicherlich auch wieder ein, was Team Blau zu Dir gesagt hat, bevor Du den Adler machen musstest ;-)

Die haben wohl jemanden gesucht, ich war nicht selbst vor Ort und kann daher über die näheren Umstände auch nichts sagen.

na eigentlich hätten sie dir sagen müssen, aus welchem grund sie das tun.....vielleicht siehst du aber auch jemanden ähnlich, der gesucht wird... aber wenn du ein reines gewissen hast, ist doch alles okay...

Still  11.10.2012, 13:41

Wenn du Glück hast, sagen sie dir (freiwillig) die Rechtsgrundlage für ihre Maßnahme. Ein Zauberer verrät ja auch nicht seine Tricks ; - )

oliberlin  11.10.2012, 14:56
@Still

Wenn du Glück hast, sagen sie dir (freiwillig) die Rechtsgrundlage für ihre Maßnahme.

Wenn nicht muss man sich auch nicht durchsuchen lassen. Willkürliche Polizeimaßnahmen muss man sich glücklicherweise in einem Rechtsstaat nicht gefallen lassen.

Still  12.10.2012, 05:05
@oliberlin

Stopp!!!!!!! Selbst wenn sie nicht gerechtgfertigt sein sollten, darfst du keinen Widerstand leisten! Später dafrst du Dienstaufsichsbeschwerde einreichen und Strafanzeige erstatten, aber zunächst mußt du mitspielen!

In welchem Bundesland war das bzw. war es im Bereich von einem Bahnhof oder Ähnlichem?

Schikane...

Das gibt es sehr viele Gründe für...