Gefärbte Haare reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat das "argan oil of morocco" von ogx extrem geholfen. Einfach eine kleine Menge in die kaputten Längen/Spitzen einarbeiten, während das Haar Handtuchtrocken ist. Zusätzlich benutze ich das Keratin oil shampoo von der gleichen Marke, meine Haare waren noch nie so weich und optisch gesund.

Zusätzliche Idee: blondierst du zufällig immer, um die alte Farbe raus zu bekommen? Wenn ja kannst du deine Haare vor dem Waschen mit Apfelessig tränken (eine Stunde einwirken lassen), das dann mit Tiefenreinigungsshampoo auswaschen (ebenfalls ne Stunde ca einwirken lassen) um die Farbe schonend mit jedem Waschgang zu entfernen, wenn du so langsam keine Lust mehr hast. Zum "Vergleich": ich hab mir vor einem Monat die Haare dunkelblau gefärbt (über ein grün, beides Farben die extrem schlecht raus gehen) und vor ca 2 Wochen mit der Apfelessig & Tiefenreinigungsshampoo Methode begonnen. Meine Haare sind in den Spitzen schon wieder blond, der Rest ist nur noch ein extrem helles türkis. Besorge dir dann aber Zusätzlich noch irgend etwas Feuchtigkeitsspendendes, da Tiefenreinigungsshampoo etwas austrocknend wirkt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Wenn deine Haare pflegen willst, dann laß die ständige färberei. as einzigste was lebt ist die Haarwurzel, alles was danach kommt sind Leichen und auch Leichen kann man mit ständigen chemischen Mitteln kaputt machen. Wenn sie glatt aussehen sollen schmier dir Öl in die Haare.

Woher ich das weiß:Recherche
Lia0009
Fragesteller

Ich hätte gerne einen Tipp wie ich das MIT färben hinkriege, alles andere ist mir schon klar ;)

Lucifersdemon  02.12.2023, 02:18
@Melody888

Natürlich geht das? Zusätzlich sind direktziehende Farben sogar extrem pflegend in vielen Fällen, das einzige was dein Haar kaputt macht, ist die Blondierung in dem Fall. :)

Lucifersdemon  02.12.2023, 02:20
@Melody888

Das bedeutet, wenn du sie dir nie färbst, hast du keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet und versuchst hier TROTZDEM Leuten ein zu reden, du hättest Ahnung? Woher genau ziehst du denn deine Informationen?

Lucifersdemon  02.12.2023, 02:24
@Melody888

Dann hat sie dich wohl verarscht. Jeder Friseurmeister würde dir nämlich widersprechen.

Tut mir leid für dich, aber da hat sie sich leider einen Scherz erlaubt, warum auch immer.

Melody888  02.12.2023, 02:34
@Lucifersdemon

Witzig, ihr Mann ist Friseurmeister, sagt das selbe wie sein Frau und ich. Du machst das nur fest weil ich mein Haare nie färbe. ich hab sehr lange natur weißblonde Haare, warum sollte ich die färben wollen. Ich finde sie schön, sind passend zu mein tiefblauen Augen und mein zart gebräunte Haut. Niemand erlaubt sich ein Scherz mit mir, schon garnicht weil ich die größte Arbeitgeberin in der ganzen Umgebung bin. Du hast von den Leichen auf dein Kopf überhaupt kein Ahnung. Das einzigste was lebt ist die Haarwurzel, alles was danach kommt sind Leichen, totes Material.

Keratin Produkte machen Strohalarm bei blondiertem Haar.

Feuchtigkeit ist hilfreich, also Kuren, die reine Feuchtigkeit spenden. Arganöl 1-2 Tropfen ist ebenfalls ein Feuchtigkeitsbooster.

Auch ein Seidenkopfkissenbezug reibt die Haare weniger auf.

Wenn Du mal etwas teurere Produkte anwenden möchtest, kann ich Dir die Restore Serie von Living Proof empfehlen, sie arbeiten ohne Silikone mit dem OPFMA System.

Gutes Gelingen.

Lucifersdemon  03.12.2023, 15:43

Keratin baut das Haar wieder künstlich auf, wodurch sie weicher und kräftiger werden :)

DianaValesko  03.12.2023, 16:20
@Lucifersdemon

Bei mir nicht, da werden die Haare strohig, wer geschädigte Haare hat, kommt mit Keratin nicht weiter.

Lucifersdemon  05.12.2023, 07:20
@DianaValesko

Also bei mir hat es Wunder gewirkt und ich habe bisher nichts negatives von den Leuten gehört, denen ich eins empfohlen habe 🤷