Gefälschte Jacke erhalten - eBay fordert Gutachten für Rückerstattung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schriftliche Gutachten, die von Ebay und Paypal anerkannt werden, kannst du zB von Original oder Fälschung bekommen. Dafür musst du den Artikel einschicken und es kann einige Wochen dauern bis du das Ergebnis (und deinen Artikel) wieder bekommt. Außerdem sind die Gutachten sehr teuer.

https://community.ebay.de/t5/eBay-Sicherheit/Wer-sind-anerkannte-Ebay-und-PayPal-Gutachter-f%C3%BCr-Louis-Vuitton/qaq-p/1450860

Hast du einen Händler in der Nähe ? Vielleicht hilft der dir und bestätigt die Fälschung. An sich...ich würde eine Strafanzeige stellen, ich weiß aber nicht, wie das mit UK geregelt ist...inwieweit da etwas stattfindet !

Schraubendreher
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja beim lokalen Fachhändler war ich bereits, dort haben sie sich etwas geziert und gemeint, der Chef würde sich bei mir melden. Rechne da mit nix.

Die bleibt aber nichts weiter übrig, als ein Gutachten zu liefern, eher bekommst Du Dein Geld nicht wieder. Auf Zuruf, dass es eine Fälschung sei, reagiert PayPal gereizt - da wollen sie schon Beweise sehen. Ein Fachgeschäft erstellt Dir für ein Entgelt das Gutachten.