gefachtes Farbverlaufsgarn selber wickeln?

2 Antworten

Also..

Als erstes musst du wissen, wieviel Lauflänge der Bobbel haben soll und wie viele Farbwechsel. Dies wird dann in Verhältnis gesetzt.

Nehmen wir jetzt mal einfach 3 Farben:

Also ist der 1. BLOCK

3x Farbe A

2. BLOCK 2x Farbe A / 1x Farbe B

3. BLOCK 1x Farbe A / 2x Farbe B

4. BLOCK 3x Farbe B

5. BLOCK 2x Farbe B / 1x Farbe C

6. BLOCK 1x Farbe B / 2x Farbe C

7. BLOCK 3x Farbe C

Die Fäden werden durchgehend gerechnet und erst bei Neuanknotung (Frankfurter Knoten) neu angesetzt (sprich bei Farbwechsel in diesem Garnlauf)

Zur Längenermittlung nutzen viele ein Yarnmeter.. gibts meist im Anglerbedarf.Lg Kevin

Ist eigentlich einfach zu verstehen die Frage.Bobbel sind Wollknäule die aus gefachten garn gesten und dann 4 fädrig z.b. mit unterschiedlichen farben gewickelt werden.Hab auch noch nichts gefunden wie es geht also wer kann mag helfen