Gedrucktes Dokument nachträglich beschriften?

6 Antworten

Unten am Rand sollte (wenn jemand was gedacht hat) der Pfad zum Originaldokument stehen - dort lädst Du einfach das original noch mal herunter und füllst es aus.

Ansonsten sollte dein Vorgester oder ein Kollege den Pfad kennen und dir das Dokument per Email zusenden können.

Die letzte Möglichkeit wäre das Formular mit Word neu zu erstellen - nach vier bis fünf Versuchen sollte das klappen und das Ergebnis sieht besser aus als jeder Pfusch mit Einscannen/Weißeln/PDF-Export/Neu ausfüllen.

Hallo wann das machen willst musst sehr gut sein, bei der Schriftart fängt es an, dann der Abstand und noch mehr, beim einkopieren kann es auch noch zu sehen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es lässt sich mit Excel VBA lösen, das automatisiert den Printvorgang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR

Du weisst ja, an welcher Stelle es rein soll. Neues Dokument aufmachen, schreibe die Namen an die Stelle und drücke es. Da brauchst du auch nichts auf weiss zu stellen.