Wie kann ich lernen Gedichte zu verstehen?

3 Antworten

Ließ dir viele Gedichte der entsprechenden Epoche durch und sie dir die Merkmale an. Glaub mir ich hab heute erst wieder über ein Gedicht geschrieben und hatte so zumindest eine Ahnung auf was ich achten muss

Du solltest dir schon Interpretierte Texte von anderen durchlesen. Dann kupferst du dir gute Vorgehensweisen oder Tricks ab, die du aus den Kontext schließen kannst.

das musst du auch nicht wirklich verstehen,denn kein Mensch weiß was der Dichter wirklich gedacht hat bei seinen Gedichten.Das sind alles nur Selbstspiegelungen und Projektionen.

Ich finde Interpretation von Gedichten richtig bescheuert,weil jeder was anderes darin sieht.

Frag doch mal deine Lehrerin warum sowas gemacht wird?

talixd
Fragesteller

Nene schon klar dass ich nicht so genau drauf eingehen muss bzw wissen muss was der dichter eigentlich wollte aber ich muss es halt schon zusammenfassen können und wenn mans nich versteht is das schwer :(

Ich finde es auch total unnötig weil man solche texte im leben einfach nicht braucht