Gedichte über das Verhältnis zwischen Mensch und Natur?

1 Antwort

Wichtig wäre hier noch zu sagen, in welchem Zusammenhang Natur Gedichte behandelt worden sind: Sturm und Drang, Romantik, Expressionismus oder gegen was Literatur, das sind ja Epochen, in denen es viele Gedichte zum Thema Natur und Mensch gibt.

typ08
Fragesteller

Oh ja stimmt, danke! Wir hatten im Unterricht bisher nur über das Gedicht "Einkehr" von Ludwig Uhland und "Abschied" von Joseph von Eichendorff. Ich bin mir leider nicht sicher zu welcher Epoche diese gehören.