Gedichtanalayse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man auf unterschiedliche Art und Weise machen. Auf jeden Fall ist die Interpretationshypothese der Ausgangspunkt bei der Interpretation. Man liest sich das Gedichte durch und kommt dann zu einer ersten Idee, was die Aussage und Bedeutung des Gedichtes sein könnte. Das überprüft man dann im weiteren Verlauf der Interpretation und am Ende hat man ein möglichst gut abgesichertdes Ergebnis.

Hey, ich persönlich würde die eigene Interpretation am Ende der Analyse schreiben, also nachdem alles andere erwähnt wurde.

Ich hoffe, ich könnte dir damit helfen :⁠-⁠)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BenziBenzino
Fragesteller

Vielen dank! :3