Gedicht zum auswendig Lernen für Deutsch

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die bürgschaft von schiller finde ich toll, belsazar von heine mussten wir mal in der schule lernen und ich kanns immer noch, weil das so eingängig ist, hat aber leider keine 30 verse

such nach JDD auf youtube das hörst du dier an und kannst es

Es sollte mindestens 30 Verse haben

Also falls das stimmt, dann will ich mal lieber nicht in deiner Haut stecken.

tsp2o1o
Fragesteller

Wieso sollte es nicht stimmen? :o

tsp2o1o
Fragesteller
@tsp2o1o

Ah, ich verstehe was du meinst. Habe vergessen.. sie sagte, wenn es nur Wörter oder kurze Sätze sind, glaube ich, 30 Verse, also d.h doch 30 Zeilen jeweils oder hab ich das falsch verstanden? 1 Vers ist doch eine Gedichtzeile?