Gedicht in 2 Stunden lernen! [wichtig] [schnell]

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lese dir die Gedichte oft durch uns spreche sie dir vor. Am besten scheinst du sie auch noch dazu, so könnte es klappen. :) Aber beim nächsten mal früher anfangen, auch wenn es wahrscheinlich nicht für die Schule ist ! :D Viel Glück ;)

lauf im Kreis und les sie GANz IFT laut vo,r danach stell dich vor den Spiegel, als ob du ein referat hälst! Zuerst musst du noch auf die Karten gucken aber bald dann nicht mehr! Viel Glück!!

Rategeber1999
Fragesteller

Okem probier ich dann aus

vllt indem du bald mal damit anfängst, statt im internet fragen zu stellen? ;-) je länger man zeit hat, desto besser. lies es dir mehrmals durch, vllt auch laut vor. und dann gehst du satz für satz durch (natürlich abgedeckt), wenn du nicht weiterkommst,lies den satz eben nochmal. und soweiter, bis du alles kannst. so hab ich früher in der schule immer vokabeln, etc. auswendig gelernt, eine halbe stunde vorm test oder so ;-) fürs kurzzeitgedächnis reicht es.

bau dir eselsbrücken :) den psalm vielleicht abschreiben (ich weiß grad nich wie lang er ist) oder einfach nur öfters und mit regelmäßigen abständen lesen. und die 10 gebote hab ich auch mit eselsbrücken gelernt. oder wenn du dir ne geschichte ausdenkst die sie alle verbinget wenn du weißt was ich meine xD

Immer und immer wieder laut vorlesen! Am besten du stellst dir dabei vor, wie du die Gedichte vorträgst, dann gehts besser!

Mir hat es immer geholfen, wenn ich dabei auf und ab gegangen bin ;)