Gedicht Bücher gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, vielleicht wirst du in dieser Sammlung fündig. Rechts findest du die Gedichte alphabetisch. Es geht aber generell um die Liebe - Gedichte aus verschiedenen Epochen.

Und noch ein einzelnes Gedicht! Du findest es in dieser Sammlung natürlich auch unter dem Schriftsteller:

  • Sachliche Romanze (von Erich Kästner)
spanferkel14  09.11.2022, 10:58

🍁🥑 Vielen Dank für deinen Stern! 🍇🍂

Du kannst auch mal bei Erich Fried schauen. Er hat auch sehr viel über Beziehungen gedichtet. Manchmal auch recht eckig und kantig.

Kenne ich leider nicht. Doch wenn Du ein Buch mit sehr viel Herz brauchst, dann hier ein Tipp:

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen. Quelle thalia.de

Ein Buch nicht, aber zumindest ein Gedicht... Es bringt immer Probleme, wenn Leute rumeiern und sich nicht entscheiden können. Vielleicht hilft es ja weiter.(Quelle: "Ausgekippt", SdC)

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Beziehungsprobleme, Gedicht)  - (Buch, Beziehungsprobleme, Gedicht)  - (Buch, Beziehungsprobleme, Gedicht)  - (Buch, Beziehungsprobleme, Gedicht)