Gedankenspiel; wie sieht es in 100 Jahren in Deutschland aus?

5 Antworten

Wir töten für Essen, und Klopapier kostet 25€ die Rolle, sowie können sich nur die 20 reichsten Deutschen Strom, und Erdgas leisten.

Auf den Straßen laufen wieder Pferde, und Pferdekutschen umher, weil sich niemand mehr Sprit leisten kann.

Die armen Leute wärmen sich an einen brennenden Tesla, den niemand löschen kann, weil sich der Akku immer wieder neu entzündet. Die Dämpfe sind zwar hoch toxisch, aber die Lebenserwartung ist eh nur noch bei 55 Jahre.

Im Hintergrund brennen halb zerstörte Windkrafträder. Ein Relikt aus dem großen Energie - Krise Krieg vor wenigen Jahren.

Durch den weltweiten Bankencrash wird nur noch Sachen getauscht. Funktionierende Elektronik ist mittlerweile mehr Wert, als ein Barren Gold.

Die Alten erzählen den New Kidz, wie sie im großen Energie Krise Krieg alle Politiker gejagt, und vor dem Reichstag erhängt haben.

Es gibt keine Polizei, kein Militär mehr, es gibt nur noch selbst ernannte Söldner, die Stadtteile absichern.

So ein Setting aus Fallout 4, und Dying Light. Nur ohne Zombies. 😉

Ziel der Story ... keine Ahnung ... der Kampf für Strom, und Erdgas für jedermann?

Nawe82
Fragesteller

das ist echt ne Story wert 😊

Die Frage ist eher, ob es noch ein Deutschland gibt, oder ob es schon von der Menschheit geschrottet wurde

Die Frage ist eher, wie die Politik sich entwickelt.

Wird Deutschland grün oder kehren wir ins dunkle Zeitalter der 1930er zurück.

In Anbetracht der aktuellen Politik, wird Deutschland bis in 100 Jahren jedoch entweder nicht mehr existieren oder ganz anders sein.

Es wird russisch gesprochen und die EU ist verarmt aufgrund der Korruption.