Geburtszeit subtrahieren?

3 Antworten

Im Winter haben wir Normalzeit.

Nur on Ende März bis Ende Oktober musst du von der Sommerzeit eine Stunde abziehen.

Ich verstehe nichts von Astrologie, aber normalerweise würde ich bei astronomischen Berechnungen auch die Zeitabweichung des Längengrades berücksichtigen. Das Zentrum der Mitteleuropäischen Zeit liegt nämlich auf dem 15. östlichen Längengrad und der geht durch Görlitz. Zwischen Görlitz und Greenwich teilt sich also exakt eine Stunde auf.

Bild zum Beitrag

 - (Sternzeichen, Astrologie, Horoskop)

Lostgirlx3
Fragesteller

Ja aber MEZ wird ja meist zu Greenwich umgestellt.

Wenn Du Deinen Aszendent ohne PC berechnen möchtest, dann musst Du in der Tat, zuerst von MET auf GMT umrechnen, also minus 1 Stunde. Am PC geht das aber automatisch, da reicht es in der Regel aus, die richtige Uhrzeit in MET einzugeben und der PC rechnet das alles ganz schnell und richtig. Übrigens geht das heutzutage auch schon übers Internet.

In der 5. Schwangerschaftswoche beginnt das Herz zu schlagen.

Um es etwas genauer zu wissen was du überhaupt für ein Sternzeichen hast, musst du vom Geburtszeitpunkt 33 Wochen zurück rechnen. Ab diesem Zeitpunkt (in der 5. ssw,) beginnt das Leben im Mutterleib. Dein aktuell zugeteilte Sternzeichen ist mit ziemlicher Sicherheit falsch. Aber die Astrologen von damals wussten es nicht besser, und die Astrologen von heute fahren mit der gleichen Lüge fort :)

Der Aszendent ist nur noch eine Ausrede um Ungereimtheiten mit dem Barnum-Effekt noch besser zu vertuschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer an Astrologie glaubt, hat keine Ahnung vom Barnum-Effekt