Geburtstagsparty - viele Gäste, wenig Platz... Was tun?

2 Antworten

Wenn die meistens Gäste in deinem Alter sind, dann brauchen sie keinen Stuhl. Sie wollen Tanzen, und Feiern. Gibt es Essen? Dann stelle Stehtische auf. Dann sind schon 3-4 Menschen pro Tisch versorgt.
Für deine 80-Jährige Großtante solltest du natürlich einen Stuhl einplanen.

Aber erfahrungsgemäß sitzt und steht jeder in Etappen. Also es sitzt nie jeder gleichzeitig. Jedenfalls nicht, wenn du kein Programm organisierst und Reden schwingst oder als Essen ein Menü serviert wird. Wenn es kein Essen, oder nur Fingerfood oder ein zeitlich unbegrenztes Büffet gibt, dann reicht es aus.

Dann würde ich auch nicht, die Höchstzahl an Sitzmöglichkeiten anschaffen, um eher Raum zum Tanzen zu lassen.

Ich nehme an, es kommen auch Raucher, also solltest du auch draußen Sitzmöglichkeiten und Tische organisieren.

Und überlege dir, wie du mit Jacken/ Mänteln/ Taschen umgehst. Ohne Sitzmöglichkeit keine Ablagemöglichkeit. Also eher hier wieder einen Raum schaffen.

lidia795
Fragesteller

Es wird kein Familiengeburtstag. Die Gäste sind alle 16-24 Jahre alt und ein einmaliges Essen zu dem alle sitzen müssen, wird es auch nicht geben.

Du wirst wohl recht haben. Das hatmich etwas beruhigt! Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Selbst die bisher angemeldeten kommen nicht alle, keine Sorge. Denke dein Raum ist völlig ausreichend, auch wenn es nach den bisherigen Anmeldungen noch nicht danach aussieht.