Geburtstag?

2 Antworten

Der Zeitpunkt der Geburt ist immer die Ortszeit. Und Geburtstag feiert man ja einen Tag (24 Stunden) und nicht nur eine Sekunde, in der man geboren wurde.

Es zählt das örtliche Datum auf den Geburtenschein. Im Ausland eben der 14.03. in DE wäre es dann eben der 15.03.

Und wanderst du aus, bleibt das gesetzte Datum. Dann hast du vom Gefühl her eben früher, oder später Geburtstag. Aber das Datum bleibt, wenn es 1x steht.