Gebundene Ausgabe/Taschenbuch Unterschied

4 Antworten

Also...

Taschenbücher  haben ein weiches Cover

Gebundene Ausgaben haben ein eher hartes und festes Cover

Ich lese (wie man an meinen Namen merkt xD) Warrior Cats, und da ist es genau so..

Taschenbuch 8,95

Gebundene Ausgabe 14,95

Ich  nehme immer Taschenbücher..

Aber ich sehe da vieleicht nen Grund ....

Taschenbücher können vieleicht leicht kaputt gehen,vieleicht wenn man kleine Schwester daheim hat oder so... ich verstehs auch nicht

Gebundene Ausgaben sind härter und kann man nicht so leicht kaputt machen..

Aber egal ob Gebundene Ausgabe oder Taschenbücher.. in jedem steht gleich viel Text!

Denn sonst währe das doch eine frecheit, da kann man gleich ne Leseprobe auf Kindle lesen!

Also ich nehme immer Taschenbücher, und bei mir war immer das Buch vollständig!

Doch ich kaufte mir mal ne Gebundene Ausgabe (nicht von Warrior Cats sondern von so einen Pferdebuch xD) und das hatte ein voll kommisches Ende! mit Hab dich lieb und so ...

Aber ich bleibe dennoch bei Taschenbücher o-O

Nur manchmal wenn es ein Buch vieleicht nur als Gebundene Ausgabe gäbe,würde ich ENTWEDER warten bis es billiger wird .. wenn nicht würde ich es mir dennoch kaufen.. aber da müsste ich es schon sehr spannend finden...

UGH ICH SCHREIBE ZU VIEL! xD

Liebe grüße xXWarriorCatsXx

der unterschied ist doch offensichtlich. guck dir mal im buchladen gebundene bücher und taschenbücher an und vergleich die mal ;-)

taschenbuch: softcover: dünner, flexibeler einband und geklebt.

gebundenes buch: hardcover: dicker, fester einband (karton), meist fadengebunden und hat auch oftmals noch einen schutzumschlag.

am inhalt ändert sich natürlich nichts.

JohannesJ54  19.01.2014, 23:33

Achte auch auf den Zeichensatz. Eventuell besteht das ein Unterschied in der Lesbarkeit.

jaliya22  20.01.2014, 23:21
@JohannesJ54

hm, das kann aber auch von auflage zu auflage variieren. das ist nicht zwangsläufig ein unterscheid zwischen taschenbuch und gebundener ausgabe.

Der Unterschied besteht darin, wie das Buch gebunden ist: Ein Buch mit einem festen Einband, meistens aus Karton = hardcover. Daneben ein Buch mit einem Einband aus flexiblem Material = Taschenbuch. Das Gedruckte/der Inhalt bleibt unverändert. Die Herstellungs- bzw. Materialkosten sind bei einem Taschenbuch niedriger, zumal es meist auch noch ein kleineres Format hat. Deshalb ist es auch billiger. Aber was drinnen steht, bleibt gleich!!!

Der Inhalt ist der gleiche! Gebundene Bücher haben ein hartes Cover, wohingegen Taschenbücher ein weicheres, biegsames Cover haben und auch leichter sind.