Gebrauchtwagenhändler Antwortzeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Gebrauchtwagen-Händler antworten gar nicht auf Mails. Das Wichtigste was du wissen musst steht allgemein schon in der Anzeige. Bleibt also nur ein Telefonat um einen persönlichen Besichtigungtermin und/oder eine Probefahrt zu vereinbaren.

Ich/wir haben es uns auch angewöhnt eine Mailanfrage nur noch mit einem "Vielen Dank, wir bitten um telefonische Kontaktaufnahme oder wir rufen sie auch gerne an" zu beantworten.

Anders ist das bei der Vielzahl der Mails echt nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einem Autohändler ruft man an - wenn man echtes Interesse hat.

Die bekommen üblicherweise jeden Tag 50 Mails mit "was ist letzte Preis für Ali" und antworten daher gar nicht mehr auf Anfragen. Die Leute die Mails schicken haben meist kein echtes Interesse sondern wollen "nur mal sehen".

Daher immer zum Hörer greifen und direkt mit dem Händler sprechen wenn Du das Auto ernsthaft haben willst

jbinfo  17.06.2022, 15:07

Genau so ist es.

Mmhhh, das ist schon ziemlich lange.

Wenn du den Wagen dort unbedingt kaufen willst (weil er selten ist oder nur dort Ausstattung/Preis passt), dann würde ich da mal schnell anrufen.

Ansonsten anderen Händler suchen, wenn er scheinbar nichts verkaufen will...Sein Problem.

Die Mehrzahl der GW-Händler antwortet auf Mails gar nicht.

Rufe da an. Wo ist das Problem ?

jbinfo  17.06.2022, 15:14

So ist es.

Händler ohne Telefon sind mir schon von Anfang an suspekt.